Walter Ablinger gewinnt 1. Etappe der OÖ. Paracycling-Tour

Walter Ablinger holte sich nach dem gestrigen Prolog auch den Sieg auf der heutigen 1. Etappe der Paracycling-Tour. | Foto: Ematinger
  • Walter Ablinger holte sich nach dem gestrigen Prolog auch den Sieg auf der heutigen 1. Etappe der Paracycling-Tour.
  • Foto: Ematinger
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

BEZIRK. Mit einem Einzelzeitfahren über 12,9 Kilometer in Attnang-Puchheim erfolgte heute der Start in die 3. Internationale OÖ. Paracycling-Tour. Die Athleten fanden auf der ebenen Strecke bei optimalen äußeren Temperaturen hervorragende Bedingungen vor, dieser Bewerb war gleichzeitig auch die österreichische Staatsmeisterschaft. Walter Ablinger zeigte sich heute in bestechender Form und startete die Operation Titelverteidigung erfolgreich. Der Paracycling-Olympiasieger siegte in seiner Handbike-Klasse (MH3) mit einer Zeit von 17:42,60 Minuten (Schnitt 42,01 km/h) und schlüpft damit in das Rote Trikot des Gesamtführenden.

Die schnellste Zeit aller Handbiker knallte Ironman-Weltmeister und Hawaii-Rekordhalter Rafael Wilk aus Polen (Klasse MH4) auf den Asphalt. Er benötigte für die 12,9 Kilometer lange Strecke 16:10,04 Minuten, was einen unglaublichen Schnitt von 46,02 km/h bedeutete. Er siegte in seiner Klasse mit nur 9,25 Sekunden Vorsprung vor Thomas Frühwirth aus der Steiermark.

Bergrennen von Ebensee zum Offensee

Morgen, Freitag, 27. Mai, wird die Rundfahrt mit der 2. Etappe, dem Bergrennen mit Start bei der Saline Ebensee über neun Kilometer zum Ziel am Offensee gefahren. Start dieser Etappe ist um 16.30 Uhr, dieses Teilstück mit 224 zu bewältigenden Höhenmetern wird den Teilnehmern wie im Vorjahr alles abverlangen. „Hier wird eine Vorentscheidung um den Rundfahrtsieg fallen“, so Organisator Dietmar Ematinger.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.