Bezirksligisten stark: Drei Siege, ein Remis

Werbung für den Unterhaus-Fußball machten Schwanenstadt und Mondsee in einem flotten Bezirksliga-Derby. | Foto: Alois Huemer
  • Werbung für den Unterhaus-Fußball machten Schwanenstadt und Mondsee in einem flotten Bezirksliga-Derby.
  • Foto: Alois Huemer
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

BEZIRK (ju). Die 450 Zuschauer im Stadion Vor der Au sahen ein flottes Spiel, in dem zunächst die Hausherren das Kommando übernahmen. Anto Tecic brachte Schwanenstadt mit einem Traumtor in Führung (24.). In der Folge kam Mondsee immer mehr auf und ging durch Treffer von Florian Leitner (41.) und Franz Hupf in der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte sogar mit einem Vorsprung in die Kabine. In den zweiten 45 Minuten gab es einen offenen Schlagabtausch und Daniel Blaha gelang in der 69. Minute der umjubelte Schwanenstädter Ausgleichstreffer. Nach drei Runden führt Schwanenstadt die Tabelle vor Mondsee an.
Erfolgserlebnisse gab es für drei andere Bezirksklubs: Neukirchen/V.-Puchkirchen feierte den ersten Saisonsieg in Vorchdorf (1:0), Zipf behielt in Thalheim mit 4:2 die Oberhand und der TSV Frankenburg feierte einen 2:1-Heimerfolg gegen Neuhofen 1b.

Einfach nicht in die Gänge kommt UVB Vöcklamarkt in der Regionalliga Mitte. Nach der vierten Niederlage im fünften Spiel – 0:2 gegen Weiz – rangiert die Heißl-Elf auf Rang 13. Am Freitag, 5. September, 19 Uhr, treffen die Vöcklamarkter auswärts auf Pasching/LASK Juniors.

Regau (6:3 in Gosau) und Kammer (4:0 in Vöcklabruck) behielten auch in der dritten Runde der 1. Klasse Süd ihre weißen Westen. Während diese beiden Klubs die Tabelle anführen, rangieren Oberwang und der Vöcklabrucker SC am unteren Ende. In der 2. Süd feierte Zell am Moos einen 5:0-Kantersieg beim TSV Timelkam. Tabellenführer Lenzing spielte 1:1 geben Bad Ischl 1b.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.