19.09.2014, 18:39 Uhr

"Ein Foto muss dabei sein"

Bewerbungen auf Papier (Foto: Uwe Annas/fotolia.com)

Werner Maier von der Firma Maro erklärt, worauf es beim Schreiben einer Bewerbung ankommt.

VÖCKLABRUCK. "Ein Foto auf der Bewerbung ist ganz wichtig", sagt Walter Maier, Geschäftsführer der Personalservice-Firma Maro. Zudem muss in einem Bewerbungsschreiben stehen, für welche Stelle man sich bewirbt, welche Ausbildung man vorweisen kann und welche Fähigkeiten und Talente man für die Stelle mitbringt. "Die eigenen Fähigkeiten sollten mit den Anforderungen in der Stellenanzeige bestmöglich übereinstimmen", erklärt Maier, warum man die Stellenanzeige vor der Bewerbung genau lesen sollte.
Sehr wichtig ist, dass man seine bisherigen Tätigkeiten genau beschreibt. "Viele glauben, es reicht, wenn sie die Arbeitgeber anführen, aber das ist zu wenig", sagt Maier. Das Schreiben soll dabei nicht länger als eine Seite sein.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.