Pecher kaufte "Online Fabrik"

Geschäftsführer Simon Pecher (Mitte) mit den neuen Partnern Hannes Lindmayr (l.) und Daniel Redlinger (r.). | Foto: Reinhold Walkoun
  • Geschäftsführer Simon Pecher (Mitte) mit den neuen Partnern Hannes Lindmayr (l.) und Daniel Redlinger (r.).
  • Foto: Reinhold Walkoun
  • hochgeladen von Maria Rabl

VÖCKLABRUCK. Das Beratungsunternehmen Pecher & Partner hat das Team der Werbeagentur Online Fabrik aus Leonding übernommen. Das Unternehmen wurde 2014 von Daniel Redlinger gegründet. "Wir haben in 2,5 Jahren mehr als 200 Werbeauftritte für Businesskunden produziert", sagt Redlinger. Durch rasches Wachstum und den Zahlungsausfall großer Kunden war die Insolvenz im Herbst 2017 aber unausweichlich. Übrig blieb ein sechsköpfiges Team voller Kreativität, aber ohne Arbeitgeber. "Wir haben tolle Projekte umgesetzt und viel aufgebaut. Es wäre schade gewesen, wenn dies verloren ginge", so Hannes Lindmayr, ehemaliger Projektmanager in der Online Fabrik. Er versuchte das Unternehmen selbst aus der Masse heraus zu kaufen, doch wurde rasch klar, dass ein starker Partner nötig ist. "Ich wurde letzten Herbst auf das Vorhaben aufmerksam", sagt Simon Pecher, Geschäftsführer von Pecher & Partner. Er gründete gemeinsam mit Redlinger und Lindmayr die neue Business Unit „Pecher & Partner Online Marketing“. „Es gibt viele Synergien, die wir nützen können. Die neue Marketingschiene ergänzt unser Angebot ideal,“ sagt Ernst Borutzky, Junior Partner der Unternehmensberatung. Die Zahlen geben Pecher und seinem Team recht: Etwa 20 neue Kunden konnten schon gewonnen werden, sechs Projekte sind fertig umgesetzt und abgerechnet.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.