Neben Spar und Josef-Apotheke
Neue Ordination für Julia Hausegger

Julia Hausegger mit ihrem Team und dem Ärzte-Ehepaar Renate und Heinz Kornberger | Foto: Almer
3Bilder
  • Julia Hausegger mit ihrem Team und dem Ärzte-Ehepaar Renate und Heinz Kornberger
  • Foto: Almer
  • hochgeladen von Harald Almer

Am Freitag Nachmittag wurde die neue Ordination der Voitsberger praktischen Ärztin Julia Hausegger feierlich eröffnet. Direkt neben der Spar-Filiale und der ebenfalls umgezogenen Josef-Apotheke gelegen, bestechen die Räume durch ein modernes, helles und großzügiges Ambiente.

VOITSBERG. Sechs Jahre lang bildeten die renommierten praktischen Ärzte Renate und Heinz Kornberger in Voitsberg ein Team mit Jung-Ärztin Julia Hausegger, deren Nachfolge sie im Vorjahr offiziell antrat. "Ich bin den beiden sehr dankbar, denn ich konnte den kompletten Patientenstock übernehmen und durfte in diesen Jahren auch sehr viele Erfahrungen sammeln", sagte Hausegger am Freitag Nachmittag bei der offiziellen Eröffnung ihrer neuen Ordination, die unmittelbar neben der Josef-Apotheke und der Spar-Filiale in der Voitsberger Conrad-von-Hötzendorf-Straße liegt. 

Eigene Möbel entworfen

Vor zwei Jahren gab es die ersten Vorgespräche mit dem Vermieter Spar. Julias Partner ist praktischerweise Architekt und so plante er nicht nur die Ordinationsräumlichkeiten, sondern zeichnete sogar eigene Möbel. "Wenn man einen guten Tischler hat, dann ist vieles möglich und auch erschwinglich", freute sich Hausegger über das positive Echo der zahlreichen Gäste, die am Eröffnungstag kamen. Darunter auch das Ehepaar Kornberger, Amtsärztin Rosemarie Gößler und weitere Kolleginnen und Kollegen. Deren Helferinnen hat Hausegger mit übernommen, sodass ein bewährtes Team die Patientinnen und Patienten weiter betreut.

Helle, moderne und großzügig ausgestattete Räumlichkeiten sind einladend. | Foto: Almer
  • Helle, moderne und großzügig ausgestattete Räumlichkeiten sind einladend.
  • Foto: Almer
  • hochgeladen von Harald Almer

Die Vorteile der neue Ordination sind offensichtlich: Neben den modernen, hellen und großzügig ausgestatteten Räumen ist die gesamte Praxis barrierefrei, leicht erreichbar und mit zahlreichen Parkplätzen ausgestattet. Und die unmittelbare Nachbarschaft zur Apotheke ist ein zusätzlicher Pluspunkt. Hausegger ist nicht nur praktische Ärztin, sondern auch Schulärztin in der HAK Voitsberg, der HTL Lipizzanerheimat und dem Gymnasium Köflach. Und sie macht auch Hausbesuche, was heutzutage nicht mehr üblich ist, aber den Patientinnen und Patienten sehr zugute kommt. Hausegger ordiniert von Montag bis Freitag täglich.

Direkt neben der Josef-Apotheke wurde die neue Ordination von Julia Hausegger eröffnet. | Foto: Almer
  • Direkt neben der Josef-Apotheke wurde die neue Ordination von Julia Hausegger eröffnet.
  • Foto: Almer
  • hochgeladen von Harald Almer

Das könnte dich auch interessieren:

Neue Werkstätte in Ligist und zwei Jubiläen

Neues Team im Privatkindergarten Krambambuli
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.