Imkerei Koller
Hier gibt's Honig aus dem Automaten

Die Imker Karl und Markus Koller beim Honigautomaten.
  • Die Imker Karl und Markus Koller beim Honigautomaten.
  • Foto: Pilz
  • hochgeladen von Katrin Pilz

Beim Honigautomaten der Imkerei Koller kann rund um die Uhr Honig in Selbstbedienung gekauft werden.

BRUNN. "Die Idee für den Honigautomaten entstand aus dem Problem, dass bei uns selten jemand zuhause ist. Mit fixen Öffnungszeiten ist es schwierig. Aber die Kunden erwarten natürlich, dass jemand da ist, wenn sie zu uns kommen", erzählen die Meisterimker Karl Koller und sein Sohn Markus die Entstehungsgeschichte des Automaten, den es seit Mitte August gibt.

24-Stunden-Selbstbedienung

Der Honigautomat steht in einem Holzhäuschen direkt bei der Imkerei Koller in Brunn 34 und ist sieben Tage die Woche rund um die Uhr geöffnet. Er bietet das komplette Produktsortiment des Meisterbetriebs: Blütenhonig, Blüten- mit Waldhonig, Cremehonig, Akazienhonig und auch Bienenwachs. Vom 125-Gramm-Glas bis zum 1000-Gramm-Glas sind alle Größen erhältlich.
Die Anwendung ist kinderleicht: Man wirft das Geld in den Schlitz und drückt die Nummer des gewünschten Produkts. Über einen Aufzug wird das Honigglas bruchsicher zum Ausgabefach transportiert. Die Bezahlung ist in bar mit Münzen und mit bis zur 20-Euro-Banknote möglich.

"Der Automat wird gut angenommen und es gibt viele positive Rückmeldungen. Nur ist er noch zu wenig bekannt. Der große Vorteil ist natürlich, dass man jederzeit qualitativ hochwertigen Honig direkt vom Imker bekommt und sich an keine Geschäftszeiten halten muss", so Karl Koller.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen