Kundinnen standen im Vordergrund
Hohe Besucherfrequenz am Damentag im Einkaufszentrum Thayapark
WAIDHOFEN. Am Donnerstag, den 7. Mai 2015, wurden im Einkaufszentrum Thayapark vor allem die Kundinnen umworben. Am Damentag lockten Angebote in den Geschäften, es gab außerdem Gewinnspiele.
So konnte man sich zum Beispiel schminken lassen, angemeldet hatte sich auch Monika Kiehtreiber aus Groß Gerharts: "Mich interessiert, wie ich professionell geschminkt aussehe." Stark frequentiert war das Glücksrad der Bezirksblätter vor dem Haupteingang, betreut von zwei charmanten Studentinnen.
Im Sport-Fachgeschäft widmete man sich dem Thema Gesundheit mit Energie-Checks und einem Impulsvortrag von Resonanz-Energetikerin Daniela Sainitzer. Sie referierte unter dem Titel "Es ist Zeit für Weiblichkeit" und sprach über das Prinzip von Yin und Yang: "Wir leben in einer Welt, die vor allem von und durch das männliche Prinzip Yang geprägt ist. Zum Yin, der Weiblichkeit, gehören auch das Fühlen, das Sein, das Ruhen und die Stille."
Für Sainitzer ist es "höchste Zeit, dass wir in uns hineinhören und darauf achten, welche Botschaften wir von unserem Körper und unserer Seele empfangen". Am Damentag waren naturgemäß die Frauen ihre Zuhörerinnen. Aber: "Auch die Männer sollten sich mit ihrem Yin-Anteil auseinandersetzen."
Ihre Kollegin Monika Veit-Öller erzählte im Anschluss in ihrem Gesundheits-Kabarett "Fifty Shades of Health" überaus witzig, wie schwierig es für eine berufstätige Ehefrau und Mutter ist, so nebenbei ein Kabarett zu schreiben:
"Auf das Thema bin ich gekommen, weil ich dachte, Gesundheit und Geld verdienen, das muss doch irgendwie klappen." Sie habe herausgefunden, dass zum Beispiel das Model Heidi Klum ihre Beine hoch versichern hat lassen: "Obwohl das linke Bein um 200.000 Dollar weniger wert ist, weil sich unter dem Knie eine kleine Narbe befindet."
Veit-Öller sagte sich: "Nichts leichter als das" und wollte ihre Nippel versichern lassen: "Und wissen Sie was, das hat deshalb nicht geklappt, weil ich mit den Nippeln kein Geld verdiene."
Sie sei außerdem schon ganz verzweifelt, weil die tollen Produkte aus der Werbung allesamt nichts taugen: "Da schaust du im Fernsehen einer beim Haare waschen zu und glaubst, die hat jetzt gleich einen Orgasmus. Ich habe das selbe Shampoo gekauft und was soll ich Ihnen sagen, nix war. Nix, nix, nix."
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