Schrecklich, aber notwendig
Neues Buch: "Katatonie" von Psychiater Markus Hirsch

Oberarzt Markus Hirsch mit seinem neuesten Buch "Katatonie". | Foto: privat
  • Oberarzt Markus Hirsch mit seinem neuesten Buch "Katatonie".
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Peter Zellinger

Nach der bereits erschienen Wirtshaus-Trilogie entstand nun die Erzählung „Katatonie“.

WAIDHOFEN. Nach seinen Romanen „Der Ex-Mensch“, „Die Witfrau“ und „Das karge Mädchen“ begibt sich Markus Hirsch mit seiner Erzählung „Katatonie“ auf ein gänzlich neues Terrain.

In nur vier Wochen gelang es dem Autor, ein ebenso schreckliches wie notwendiges Buch zu schreiben, das ohne die jahrelange Tätigkeit in der Psychiatrie und den damit verbundenen Erfahrungen nicht möglich gewesen wäre. Ein schockierender, aber auch äußerst berührender und bewegender Text, Hauptfigur darin ist die Patientin einer psychiatrischen Abteilung, die uns - gezeichnet von ihrer Krankheit - an ihren Gedanken teilhaben lässt.

„Ich wage sogar zu behaupten, dass dieses Buch eine Pflichtlektüre für alle Menschen sein sollte, die jemals mit der Psychiatrie in Berührung gekommen sind“, so der Autor über seine Erzählung.

Oberarzt Markus Hirsch ist Facharzt für Psychiatrie und psychotherapeutische Medizin und neben der Tätigkeit in seiner Ordination auch Oberarzt am Waldviertler Zentrum für Seelische Gesundheit. Er lebt er seit einigen Jahren in Raabs und neben dem Schreiben zählen Konzertbesuche, sein Garten, die Musik sowie das Kochen zu den Hobbies des Autors.

Alle Bücher des Autors sind im Innsalz-Verlag erschienen und in jeder gut sortierten Buchhandlung sowie online erhältlich.

Anzeige
Die IG Windkraft sucht die spannendsten und kreativsten Fotos zum Thema regionale Windkraft.  | Foto: shutterstock.com/TlemeyMJ und Lukas Hirsch
2

Foto einreichen und gewinnen
Mit Windrad-Fotos aus Österreich noch bis 30.9. gewinnen

Im März startete die IG Windkraft gemeinsam mit Exklusiv-Partnerin Wien Energie und Medienpartner MeinBezirk den fünften österreichweiten Windkraft-Fotowettbewerb, der unter dem ÖVF-Patronat läuft. Unter dem Motto „Wind – Kraft der Regionen“ werden die spannendsten und kreativsten Fotos zum Thema regionale Windkraft gesucht. Der diesjährige Fotowettbewerb steht ganz im Zeichen der Regionen, Gemeinden und Menschen, wünschenswert ist ein starker Österreich-Bezug mit viel Lokalkolorit, vom...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf MeinBezirk.at/Niederösterreich

Neuigkeiten aus Niederösterreich als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Bezirksblätter auf Facebook: MeinBezirk.at/Niederösterreich

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Niederösterreich und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.