Akrobatik en Espanol

Nico Richter, Viktoria Datler, Karoline Löffler, Julian Knapp, Theodor Dorfinger
2Bilder
  • Nico Richter, Viktoria Datler, Karoline Löffler, Julian Knapp, Theodor Dorfinger
  • Foto: USV Dobersberg
  • hochgeladen von Peter Zellinger

14 Sportler, zwei Trainer, ein Kampfrichter, ein Delegationsleiter und 18 Schlachtenbummler der Sportakrobatik Dobersberg verbrachten ihre Osterferien beim 1. Dinamic International Acro Cup in Valencia. Insgesamt waren 18 Vereine aus 6 verschiedenen Nationen am Start.

DOBERSBERG. Bei stürmischem Regenwetter fiel das anfeuern in der Sporthalle nicht schwer. Dank dieser großartigen Unterstützung gelang vier, von den sechs gestarteten Formationen, der Einzug ins Finale.

Das Trio Klara Garschall, Carina Hofbauer und Amelie Winkelbauer war erstmals bei einem internationalen Wettbewerb in der Jugendklasse mit von der Partie. Sie haben ihr Debüt bravourös gemeistert und belegten den 15. Platz.

In der Altersgruppe 11-16 zeigten die Sportler eine Tempo- und eine Balancekür. Nicole Knapp, Lena Meinhard und Johanna Haider überzeugten mit ihrer leistungsstarken Balanceübung das Kampfgericht und erhielten dafür 25,15 Wertungspunkte – gesamt reichte es für Platz 14. Bei den Damenpaaren gab es innerhalb des Vereins ein spannendes Rennen um Platz 7 und 8. Leonie Mejta und Sophie Koll lagen nach ihrem 1. Auftritt vor Marion Lindner und Bianca Garschall. Diese setzen sich am 2. Tag mit ihrer Tempokür durch und reihten sich vor die anderen beiden. Im Finale wurden die Karten neu gemischt, letzen Endes sicherten sich Leonie und Sophie Platz 7. Die Burschen des USV Dobersberg waren auf Medaillenkurs. Theodor Dorfinger und Julian Knapp konnten trotz kurzer, verletzungsbedingter Trainingspause die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.

Nico Richter holte sich mit seiner Partnerin Viktoria Datler in der Eliteklasse die Goldmedaille. Mit ihrer Wertung von 25,62 Punkten in der Kombikür rückten die beiden der Qualifikation für die Europameisterschaft im Oktober 2019 in Israel einen Schritt näher.

Die Trainerin Karoline Löffler ist mit der Leistung ihrer Sportler sehr zufrieden: „Ich bin sehr stolz, dass unsere Sportler neben Israel, England und Belgien ganz vorne mitmischen konnten.“

Nico Richter, Viktoria Datler, Karoline Löffler, Julian Knapp, Theodor Dorfinger
Theodor Dorfinger, Ingrid Löffler, Leonie Mejta, Marion Lindner, Julian Knapp, Amelie Winkelbauer, Johanna Haider, Isabell Willinger, Bianca Garschall, Sophie Koll, Emilia Litschauer, Nico Richter, Viktoria Datler, Lena Meinhard, Nicole Knapp, Carina Hofbauer, Klara Garschall und Karoline Löffler

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen