Großeinsatz in den frühen Morgenstunden
Entsorgungshalle in Wels in Vollbrand
- Die Welser Feuerwehr wurde um 4.43 Uhr alarmiert.
- Foto: laumat/Matthias Lauber
- hochgeladen von Felix Aschermayer
Großalarm für die Welser Feuerwehren: Um 4.43 Uhr wurden die Einsatzkräfte am Montag mit dem Einsatzstichwort „Brand – unklare Lage“ zu einem Entsorgungsunternehmen im Stadtteil Schafwiesen alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand eine LAgerhalle mit Baustellenabfällen bereits in Vollbrand.
WELS. Um das Feuer unter Kontrolle zu bringen, wurden weitere Feuerwehren aus dem Umland nachalarmiert. Insgesamt stehen fünf Feuerwehren, darunter auch zwei Betriebsfeuerwehren, stundenlang im Großeinsatz. Um den Brand einzudämmen, fluteten die Einsatzkräfte die Halle schließlich großteils mit Löschschaum.
Keine Gefahr für Bevölkerung
Eine aus Holz und Styropor bestehende Decke flammt laut Feuerwehr bis zur Stunde immer wieder auf – die Löscharbeiten dauern gegen neun Uhr nach wie vor an. Wie es zu dem Feuer gekommen ist, ist derzeit noch unklar. Für die Bevölkerung habe laut Feuerwehr trotz der großen Rauchentwicklung zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr bestanden. Zur Schadenshöhe liegen zur Stunde noch keine Informationen vor. Nach bisherigen Erkenntnissen gibt es zudem keine Meldungen über Verletzte. Die Brandursachenermittlung wird von der Polizei übernommen.
Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.