Illegale Wohnungsprostituion in Wels
Kriminelle sollen acht Frauen ausgebeutet haben

Zwei vorbestrafte Männer sollen in Wels acht Frauen im Zuge einer illegalen Wohnungsprostitution ausgebeutet und sich um rund 40.000 Euro bereichert haben. | Foto: Panthermedia/vaximilian
  • Zwei vorbestrafte Männer sollen in Wels acht Frauen im Zuge einer illegalen Wohnungsprostitution ausgebeutet und sich um rund 40.000 Euro bereichert haben.
  • Foto: Panthermedia/vaximilian
  • hochgeladen von Philipp Paul Braun

Zwei nachweislich kriminelle Männer müssen sich kommende Woche vor dem Einzelrichter am Welser Landesgericht verantworten: unter anderem sollen die beiden eine illegale Wohnungsprostitution in Wels betrieben und acht Frauen ausgebeutet haben.

WELS. Zwei Männer im Alter von 37 und 39 Jahren wird nun am Welser Landesgericht der Prozess gemacht. Sie sollen laut Anklage von September vergangenen bis Februar dieses Jahres eine illegale Wohnungsprostitution in der Messestadt betrieben haben. Die im Ausland bereits mehrfach vorbestraften Täter sitzen bereits in Untersuchungshaft. Ihnen wird zulasten gelegt, acht Frauen ausgebeutet zu haben, indem sie ihnen die Hälfte der Einnahmen abgenommen haben sollen. Sie bereicherten sich laut Gericht um rund 40.000 Euro. Den Männern drohen Haftstrafen von jeweils bis zu drei Jahren. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Anzeige
Der Aussichtsturm in Obernberg am Inn. | Foto: OÖ Tourismus/Martin Fickert
Video 3

Interreg-Video-Projekt
Innviertler Ausflugsziele in bewegten Bildern

Mit einem neuen Video zu regionalen Ausflugszielen möchte das Innviertel seine vielfältigen Tourismus-Highlights präsentieren. INNVIERTEL. Badeseen, Schlösser, Themenparks und eine Therme – das Innviertel hat weitaus mehr zu bieten, als man denkt. Ein neues Image-Video gibt Aufschluss über die vielfältigen Höhepunkte der Region. Das fertige Ergebnis entstand im Zuge des Interreg-Projekts "Digitalisierungsoffensive Ostbayern – Oberösterreich", welches von der Europäischen Union mitfinanziert...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk Wels & Wels-Land

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.