Profi Sportlerinnen besuchten den Erlebnishof am Kumplgut Wels

2Bilder

Die Profi Tischtennisspielerin Jia „Susi“ Liu besuchte am 28. und 29. März mit ihrer Tochter den Erlebnishof für schwerkranke Kinder am Kumplgut in Wels. Für eines der Kinder war die Freude riesen groß, denn er ist begeisterter Tischtennisspieler. Susi ließ es sich nicht nehmen, ein Tischtennismatch mit ihm zu spielen.

Im Übrigen durften sich alle einmal mit dem Linzer Tischtennisass matchen. „Ich finde es toll, dass es so eine Organisation wie den Erlebnishof am Kumplgut gibt, die sich um Familien kümmern die ein schwerkrankes Kind haben und versuchen, dass die Betroffenen auf andere Gedanken kommen, sich alle etwas erholen können und wieder Kraft schöpfen. Ich finde den Hof sehr schön und die Arbeit vom kompletten Team ist wirklich gut“, resümierte Susi die den Erlebnishof und das Team in Zukunft ehrenamtlich unterstützen wird.

Später kam noch Aushänge-Karateka Betti Plank dazu. Die WM-Dritte zeigte sich vom Kumplgut ebenfalls begeistert und wird den Erlebnishof nach ihren Möglichkeiten unterstützen, wobei für Betti in Kürze die Vorbereitungen für die Sommerolympiade 2020 in Tokio beginnt. „Ich bin schwerst begeistert, was das Team hier am Erlebnishof leistet und wie die Kinder hier aufblühen“, freute sich Betti.

www.kumplgut.at

Bild: vlnr. Florian Aichhorn, GF Kumplgut Wels, Jia Liu, Tischtennisprofi; Betti Plank, WM Dritte Karateka; Erwin Hofbauer, Kumplgut Wels

Wo: Kumplgut, Kumplgut 1, 4600 Wels auf Karte anzeigen


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen