Alles rund um den Vierbeiner
Stadt Wels bietet neue Hundebroschüre an

Auf 36 Seiten gibt es jede Menge Wissenswertes zu den treuen Vierbeinern.  | Foto: Stadt Wels
  • Auf 36 Seiten gibt es jede Menge Wissenswertes zu den treuen Vierbeinern.
  • Foto: Stadt Wels
  • hochgeladen von Nadine Jakaubek

Von der Pflege bis hin zur Fitness findet sich allerlei Wissenswertes in der neuen Hundebroschüre „Hund sein in Wels“. Erhältlich ist sie online sowie an verschiedenen Standorten.

WELS. „Ein Hund bereitet viel Freude und ist oftmals ein festes Familienmitglied“, sagen Bürgermeister Andreas Rabl und Vizebürgermeister Gerhard Kroiß (beide FPÖ). „Mit dieser Broschüre wollen wir zu den wichtigsten Themen rund um das Halten von Hunden in unserer Stadt informieren, weil uns ein rücksichtsvolles Zusammenleben von Bürgerinnen und Bürgern mit und ohne Hund besonders wichtig ist.“ Die neue Broschüre steht unter dem Motto „Hund sein in Wels“ und umfasst 36 Seiten voll mit Wissen über die Vierbeiner.

Vielfältiges Wissen

Die Info-Palette sei vielfältig: Sie reiche von den gesetzlichen Richtlinien zur Haltung über Tipps zur richtigen Ausbildung bis hin zu wertvollen Hinweisen zu den Themen Pflege, Fitness, Futter, Mitnahme in öffentlichen und privaten Verkehrsmitteln und vieles mehr. Die derzeit 1.928 Hundebesitzer in Wels-Stadt seien damit rund um ihre derzeit 2.147 gemeldeten Hunde umfassend und bestens informiert.

Hier gibt es die Broschüre

Die Broschüre „Hund sein in Wels“ ist online hier erhältlich. Oder auch ausgedruckt in der Dienststelle Bürgeranliegen im Bürgercenter sowie im Amtsgebäude Greif im Infopoint, Tiergarten und im Tierheim Arche Wels.  Und spätestens nächste Woche gibt es die Broschüre auch im Welios, im Welldorado, in der Messe Wels sowie an zahlreichen weiteren Orten in Wels und Umgebung (Tierärzte und -Kliniken, Hundetrainer, Handel für Tierbedarf und -nahrung )

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.