Drei Festnahmen
Thalheimer zog Drogenring auf

Das Trio soll im Großraum Wels Unmengen an chemischen Drogen verkauft haben. | Foto: PantherMedia/DesignPicsInc
  • Das Trio soll im Großraum Wels Unmengen an chemischen Drogen verkauft haben.
  • Foto: PantherMedia/DesignPicsInc
  • hochgeladen von Mario Born

Ein 29-Jähriger zog mit zwei Freunden eine großen Drogenring in der Region auf. Dabei brachte er auch eine Polizisten in Lebensgefahr.

THALHEIM, MARCHTRENK, NATTERNBACH. Nahezu ein Jahr ermittelte das Landeskriminalamt gegen ein Trio, das im Großraum Wels einen laut Polizei schwunghaften Drogenhandel betrieb. Dann erfolgte der Zugriff.
Im Fokus stehen ein 29-Jähriger aus Thalheim und seine Freundin (23) aus Natternbach. Zusammen mit einem Marchtrenker (37) kauften und verkauften sie mehrere Hundert Gramm Methamphetamin, Kokain sowie Amphetamin. Straßenwert: Mehrere zehntausend Euro. Die Drogen holten sie sich über Kontakte im Ausland.

Auf Polizisten zugerast

Die Ermittler stießen im Oktober 2020 auf das Liebespaar. Nach längeren Recherchen wollten die Kriminalisten den jungen Mann im März 2021 in seinem Auto anhalten, dabei wollten sie ihn auch auf frischer Tat mit Drogen erwischen. Doch: Der 29-Jährige trat aufs Gas und flüchtete. Dabei ratse er auch mit dem Wagen auf einen Beamten zu, der gerade noch zur Seite springen konnte.

Gewaltexzesse

Während der weiteren Ermittlungen kam es zu einem Riss in der Dreierbeziehung: Der 37-jährige Komplize begann ein Verhältnis mit der 23-Jährigen. Die Folge waren extreme Übergriffe und Gewalttätigkeiten zwischen den beiden Männern. Daran zerbrach schließlich auch der Drogenring, die Polizei musste wegen der Handgreiflichkeiten einschreiten. Dabei klickten bei den Dreien auch gleich wegen des Verdacht des Suchtgifthandels die Hanschellen.

Anzeige
KR Herbert Brandmayer, Mag. Michael Hag, Dr. Franz Schellhorn und Dir. Günter Stadlberger beim Unternehmerabend der Raiffeisenbank Wels. | Foto: Raiffeisenbank Wels
11

Österreichs Wirtschaft wächst nicht mehr
Unternehmerabend der RAIFFEISENBANK WELS mit Franz Schellhorn

Die RAIFFEISENBANK WELS empfing am Donnerstag, 18. April über 160 Firmen- und Privatkunden zum traditionsgewordenen Unternehmerabend im Stadttheater Wels. Dir. Günter Stadlberger, Vorstandsvorsitzender, berichtete eingangs über die erfolgreiche Entwicklung der Bank. „Unserem Team ist es gelungen, die Kundenzahl um 10 % und das Betriebsergebnis auf € 41 Mio. zu steigern. Damit ist unsere Bank ein starker Partner der Unternehmer und Privaten in der Region Wels. In Kombination mit unseren...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.