Verkehrssicherheit
Neuer Kreisverkehr in Buchkirchen

Für mehr Sicherheit im Straßenverkehr wurde in Buchkirchen nun ein Kreisverkehr fertiggestellt. | Foto: photo 5000/Fotolia
  • Für mehr Sicherheit im Straßenverkehr wurde in Buchkirchen nun ein Kreisverkehr fertiggestellt.
  • Foto: photo 5000/Fotolia
  • hochgeladen von Matthias Staudinger

„Fortan soll es in Punkto Verkehrssicherheit in Buchkirchen rund laufen. Aufgrund von Unfallhäufungen wurde der Ausbau der Kreuzung zu einer Kreisverkehrsanlage umgesetzt“, erklärt der Landesrat für Infrastruktur Günther Steinkellner.

BUCHKIRCHEN. Einst kreuzte die Buchkirchener Straße im Gemeindegebiet von Buchkirchen die Schartener Straße. Die Kreuzung ist im Bezirk Wels-Land als Unfallhäufungsstelle bekannt. Aus Gründen der Verkehrssicherheit wurde ein Kreisverkehr errichtet.

Ziel der Umbaumaßnahme ist eine signifikante Reduzierung der Unfälle und eine damit einhergehende Steigerung der Verkehrssicherheit. Mit Hilfe eines Kreisverkehrs werden nicht nur überhöhte Geschwindigkeiten reduziert sondern auch direkte Kollisionsmöglichkeiten unterbunden. Die Investitionen für dieses Projekt betragen rund 1,34 Millionen Euro. Nach einer viermonatigen Bauphase zeigt sich die Gemeinde Buchkirchen, welche sich mit rund 100.000 Euro Gemeindeanteil bei der Beleuchtung beteiligte, glücklich über die Verkehrsfreigabe.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.