Führungswechsel bei der SPÖ im Bezirk Wels/Wels-Land
Petra Wimmer übernimmt Bezirksvorsitz

Landesparteichefin Landesrätin Birgit Gerstorfer, Landtagskandidatin Stadträtin Heidi Strauss, Bezirksparteivorsitzende Nationalrätin Petra Wimmer.
  • Landesparteichefin Landesrätin Birgit Gerstorfer, Landtagskandidatin Stadträtin Heidi Strauss, Bezirksparteivorsitzende Nationalrätin Petra Wimmer.

  • Foto: SPÖ
  • hochgeladen von Mario Born

Personalrochade und Neuaufstellung bei den Genossen in Wels/Wels-Land.

WELS-LAND. Die Spitzenkandidatin der Welser SPÖ, Nationalratsabgeordnete Petra Wimmer, wurde jetzt in Buchkirchen mit 93,3 Prozent der Delegiertenstimmen zur neuen Bezirksvorsitzenden für Wels-Stadt und Wels-Land gewählt. Wimmer übernimmt den Vorsitz von Vizebürgermeisterin Silvia Huber. „Die Ausgewogenheit von Stadt und Bezirk ist mir wichtig“, so Wimmer.
Das neue Vorstandsteam setzt sich aus Politprofis und Newcomern zusammen. Wimmers Stellvertreter sind: StR.in Heidi Strauss (Marchtrenk), Nationalratsabgeordnete Eva-Maria Holzleitner (Wels), der Welser Stadtparteivorsitzende Klaus Schinninger und Patrick Krutzler aus Weißkirchen.

Aufstellen für Landtagswahl

Bei der Konferenz wurde auch die Kandidatenliste für die Landtagswahl 2021 beschlossen – laut Partei ein "Generationenwechsel". Listenerste ist die Marchtrenker Stadträtin Heidi Strauss. Sie wurde von den Delegierten mit 91,4 Prozent gewählt und wird bei der kommenden Landtagswahl in OÖ die Bezirksliste anführen. "Ich freue mich über die große Zustimmung und stelle mich gemeinsam mit dem gesamten Team voller Elan der neuen Herausforderung“, so Strauss.
Kommunalpolitisch hat Strauss jahrelange Erfahrung, hauptberuflich managt sie seit vielen Jahren das Bauamt in der Gemeinde Weißkirchen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen