Die Traktoren rollten wieder durch Grinzens

Ein prächtiger Prototyp aus dem Dengga-Familienrennstall, der (noch) nicht zur Oldtimer-Rallye zugelassen und darum nur in der Boxenstraße zu bewundern ist. | Foto: privat
86Bilder
  • Ein prächtiger Prototyp aus dem Dengga-Familienrennstall, der (noch) nicht zur Oldtimer-Rallye zugelassen und darum nur in der Boxenstraße zu bewundern ist.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Sattes Motorengeknatter erfüllte am Pfingstsonntag die klare Morgenluft in ganz Grinzens – ein untrügliches Zeichen dafür, dass die "Traktoristi" wieder on Tour waren. Als Muss-Treffpunkt für alle Oldtimer-Fans aus dem ganzen Gebiet und auch darüber hinaus hat sich der Mittelgebirgsort mittlerweile etabliert. Nicht immer mit Vollgas, dafür aber ungebremst trafen sich die "Oldie-Fans" beim Broslerhof in Untergrinzens und rollten sodann im Konvoi durch den Ort. Die Rundfahrt endete im Sport-Café, wo Wirt Patrick Holzknecht wieder zur abschließenden Festlichkeit der "Grinziger Traktorfreunde" als Veranstalter geladen hatte.
Hier war wie immer geselliges Beisammensein, der PS-Hoangart und auch Boxenstopp-Fachsimpelei angesagt – beispielsweise bei jenen Modellen, die den steilen Schlussanstieg zum Sportcafé (noch) nicht bewältigen können und darum als reine Ausstellungstücke firmierten.
In der beigefügten Bildergalerie wird die Vielfalt der Schmuckstücke – und auch der Fahrerinnen und Fahrer – deutlich dokumentiert. Und wer es heuer nicht geschafft hat – mit den Oldtimer-Traktorfreunden wird wohl auch im nächsten Jahr zu rechnen sein ...

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.