Axams
Ein besonderes Präsent zum Feuerwehrjubiläum

Pfarrer Paul Kneussl segnete das neue Kommandofahrzeug in Anwesenheit der Patin Sabine Abenthung.
44Bilder
  • Pfarrer Paul Kneussl segnete das neue Kommandofahrzeug in Anwesenheit der Patin Sabine Abenthung.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Gefeiert wird im Festzelt – am Vorplatz des Haus Sebastian gab es den Festakt im Rahmen der Florianifeier der jubilierenden Feuerwehr Axams.

Zu einem stolzen Jubiläum gehört natürlich auch ein Präsent. Und nachdem das alte Kommandofahrzeug in die Jahre gekommen war, gab es den idealen Anlass für einen "Neuling im Fuhrpark" der Feuerwehr Axams. Feuerwehrkurat Pfarrer Paul Kneussl nahm die Segnung für das Fahrzeug vor, für das Sabine Abenthung die Patenschaft übernommen hat.

Ehrungen

In Anwesenheit von Landes-Feuerwehrkommandant Peter Hölzl, Bezirks-Kdt. Reinhard Kircher und dessen Stellvertreter Lorenz Neuner, Bgm. Christian Abenthung, LA Sophia Kircher u.v.a.m gab es eine ganze Reihe von Angelobungen, Beförderungen und Ehrungen für verdiente Mitglieder der Feuerwehr Axams, die von Kommandant Bernhard Holzknecht und den Ehrengästen durchführt wurden.
Im Mittelpunkt standen dabei Franz Brecher und Richard Leis, die beide für je 60-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet wurden. Die Ehrung für je 40 Jahre durften Christian Holzknecht und Alois Markt entgegennehmen.
Seitens des Bezirkes gab für zwei Mitglieder die höchste Auszeichnung: Werner Klotz und Martin Haselwanter wurde die Verdienstmedaille in Gold verliehen.
Mit einer großen Fahrzeugparade ging der Festakt, bei dem auch die Abordnungen der benachbarten Feuerwehren anwesend waren, zu Ende.

Blaulichttag

Es geht noch weiter: "Feuerwehr zum Anfassen" gibt es am Sonntag, dem 19. Mai, im Rahmen eines großen Blaulichttages. Zahlreiche Attraktionen rund um das Feuerwehrwesen warten auf hoffentlich viele kleine und große BesucherInnen. Dazu gibt es einen Frühschoppen ab 11 Uhr mit dem "Original Almrauschklang" – und am Nachmittag spielt ab 15 Uhr der Zillertaler Gipfelwind auf.

Einen Bericht über die Trachtenparty zum Festauftakt finden Sie HIER

Autor:

Manfred Hassl aus Westliches Mittelgebirge

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.