Eine Gastro-Ära ging zu Ende – eine neue beginnt

Petra Holzknecht schenkte zum letzten Mal ein – Silvia Singer wird sich in Zukunft als neue Wirtin um das Wohl der Gäste kümmern.
10Bilder
  • Petra Holzknecht schenkte zum letzten Mal ein – Silvia Singer wird sich in Zukunft als neue Wirtin um das Wohl der Gäste kümmern.
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Eine Gastro-Ära ist in der Vorwoche in Grinzens endgültig zu Ende gegangen – das beliebte Sportcafè steht nicht mehr unter der Führung von Petra Holzknecht, die sich beruflich verändern möchte. Eine neue Ära hat aber bereits begonnen – die Lokalität wird unter gleichem Namen von Silvia Singer weitergeführt, die vor allem Stammgästen beileibe nicht unbekannt ist. Sie kümmerte sich bereits bisher als Kellnerin um das Wohl der Gäste. Der Abschied vollzog sich quasi „in mehreren Etappen“ – schließlich wurden treue Vereine zu Abschiedsessen eingeladen – und gipfelte in der Vorwoche in einem emotionalen Finale. Die Musikkapelle war aufmarschiert, Bgm. Anton Bucher führte eine prominente Delegation bestehend aus GemeinderätInnen und VereinsvertreterInnen an, die ein letztes Präsent überreichten und eine stattliche Anzahl von Stammgästen wurde von der „Sportpetzi“ (keine Respektlosigkeit, sondern „offizieller“ Spitzname“ ein letztes Mal bewirtet. Und um die Abschiedstränen, die nicht nur bei der nunmehrigen Ex-Wirtin, sondern auch bei einigen Gästen geflossen sind, schnell zu trocknen, eröffnete die neue Wirtin Silvia Singer nach kürzester Umgestaltungsphase das Lokal. Freilich nicht lautlos, sondern ebenfalls unter dem Aufmarsch jener, die bereits Stammgäste sind und vieler, die es noch werden wollen. Die „Gastro-Festwochen“ sind vorbei – das „Sportcafé“ lebt aber weiter.

Ein kleines „Danke“

Es sind wieder einmal Zeilen, die jeglicher Objektivität entbehren – schließlich hatte der Autor das Vergnügen und die Ehre, jahrelang den „Freizeitclub Sportcafé Grinzens“ als Obmann leiten zu dürfen. Um diese Zeit – in der nicht selten manchmal kräftig nachgeschenkt wurde – Revue passieren zu lassen, müsste keine Randspalte, sondern ein Buch geschrieben werden. Darum soll an dieser Stelle ein kleines, aber von Herzen kommendes „Danke“ stehen, dass ganz sicher stellvertretend für viele Menschen ausgesprochen werden darf. „Danke“ für die Gastfreundschaft und auch für die persönliche Freundschaft – und alles Gute für die weitere Zukunft!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.