Attraktion im Advent
Eine lebende Krippe der Mittelschule Axams

Bürgermeister Thomas Suitner war nicht Teil der Weihnachtsgeschichte, dafür aber ein begeisterter Besucher. | Foto: privat
3Bilder
  • Bürgermeister Thomas Suitner war nicht Teil der Weihnachtsgeschichte, dafür aber ein begeisterter Besucher.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Jedes Jahr findet die Adventszeit in der Mittelschule durch viele Aktivitäten am letzten Schultag einen krönenden Abschluss.

AXAMS. Heuer wurde dieser besondere Tag um eine weitere Attraktion reicher. Die 4a-Klasse hat kurzerhand beschlossen, "eine lebende Krippe zu sein".  Um dem Ganzen ein spezielles Flair zu verleihen, wurden sogar zwei lebende Schafe für diese Zeit ausgeliehen.

Klarer Fall: zu einer richtigen Weihnachtsgeschichte gehören auch "richtige Schafelen". | Foto: privat
  • Klarer Fall: zu einer richtigen Weihnachtsgeschichte gehören auch "richtige Schafelen".
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Weihnachtsgeschichte

Obwohl es der Wettergott nicht ganz so gut meinte,  konnten sich die Besucher am Vorplatz des Wohnheimes mitten in die Weihnachtsgeschichte begeben. Die Klasse nahm sich Franz von Assisi als Vorbild und gestaltete alles sehr schlicht, denn es sollte nur die Weihnachtsgeschichte erzählt werden. Umrahmt wurde die Darbietung von Musikstücken, die die Weihnachtsstimmung perfekt abrundeten.
Alle Besucher und Darsteller waren sich einig: Es waren unvergessliche Momente so kurz vor Weihnachten, die so manche Augen zum Leuchten brachten.

Weitere Infos: https://ms-axams.tsn.at
Weitere Berichte aus der Region: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.