Premiere für "Damabu" - Das magische Buch

Abenteuerliche Geschichten vorgetragen aus dem magischen Buch: Patrizia Schwab und Nadja Obmascher
16Bilder
  • Abenteuerliche Geschichten vorgetragen aus dem magischen Buch: Patrizia Schwab und Nadja Obmascher
  • hochgeladen von Stephanie Kapferer

„Hören, fühlen, riechen, sehen – ein Ort an dem noch Wunder geschehen.“ – der Damabu-Song zu Beginn der interaktiven Vorleseveranstaltung „Kunigul´ s Streiche“ versprach ein Bucherlebnis der besonderen Art. Und das wurde den Kindern im Mehrzwecksaal der NMS Völs auch geboten. Groß und Klein wurde auf eine Erlebnisreise ins Abenteuerland der Kobolde, Feen, Drachen und Hexen entführt.
Nachdem ihre eigenen Kinder von den selbstgeschriebenen und erzählten Geschichten begeistert waren, gründeten Patrizia Schwab und Nadja Obmascher vergangenen Herbst „ Das magische Buch“, kurz DAMABU.
Ein besonderes Anliegen der beiden Mütter ist es, den Kindern ein Erlebnis zu schaffen, welches sie mit allen Sinnen erleben können und dadurch auch selbst ein Teil der Geschichte werden. Alle Requisiten, u.a. auch das überdimensional große Buch wurden von den Geschichtenerzählerinnen selbst gefertigt und dienen nicht nur der Unterhaltung. Patrizia und Nadja ist die Einflechtung von pädagogisch wertvollen Inhalten in ihre Geschichten sehr wichtig, sodass die Kinder auf spielerische und unterhaltsame Art wichtige Verhaltensformen vorgezeigt bekommen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.