Tickets sichern
Reinhold Bilgeri – ein Konzert- und Leseabend vom Feinsten

Einen einzigartiger Benefizabend mit Literatur und Musik von Reinhold Bilgeri gibt es am 10. November in Telfs. | Foto: @ Lions Club Kaiser Maximilian
4Bilder
  • Einen einzigartiger Benefizabend mit Literatur und Musik von Reinhold Bilgeri gibt es am 10. November in Telfs.
  • Foto: @ Lions Club Kaiser Maximilian
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Auf die vielen Fans von Reinhold Bilgeri wartet am Donnerstag, dem 10. November um 19 Uhr im Rathaussaal Telfs ein echtes Highlight!

Der Lions Club Kaiser Maximilian Tirol ist Veranstalter eines außergewöhnlichen Abends mit dem  Vorarlberger "Rock Professor", Singer-Songwriter, Drehbuchautor, Filmemacher und Schriftstellers Reinhold Bilgeri. Er wird nicht nur aus seinem Buch "Die Liebe im leisen Land" lesen, sondern auch selbst musikalisch untermalen.
Tickets für den Benefizabend (Donnerstag, 10. Novemer, 19 Uhr, Rathaussaal Telfs) zugunsten in Not geratener Menschen in der Region gibt es ab sofort bei diversen Vorverkaufsstellen sowie auf https://www.oeticket.com/event/reinhold-bilgeri-rathaussaal-telfs-15916761/

Als Pop-/Rocksänger

... verkaufte Reinhold Bilgeri international über drei Millionen Tonträger und hat in den 70er, 80er, 90er und 2000 Jahren mit seinen Top Hits Popgeschichte geschrieben. Zahlreiche Awards, sowie Gold und Platin-Auszeichnungen geben davon Zeugnis. 2005 veröffentlichte er mit »Der Atem des Himmels« seinen ersten Roman, der zum Bestseller avancierte und den er auch als Regisseur zu einem vielfach preisgekrönten und einem der erfolgreichsten österreichischen Filme adaptierte.
Seine Tournee zum 70. Geburtstag musste der Musiker und Schriftsteller, Reinhold Bilgeri, coronabedingt ebenso verschieben wie seine Filmprojekte. Die Zeit hat er produktiv genutzt und seinen zweiten Roman geschrieben.

Reinhold Bilgeri liest aus seinem Buch "Die Liebe im leisen Land!". | Foto: Reinhold Bilgeri
  • Reinhold Bilgeri liest aus seinem Buch "Die Liebe im leisen Land!".
  • Foto: Reinhold Bilgeri
  • hochgeladen von Manfred Hassl

"Die Liebe im leisen Land"

... lautet der Titel des neuen Buches, aus dem Bilgeri an diesem Abend liest. Die 170 Seiten starke Novelle erzählt die Geschichte einer Ehe, die im New York des Lockdowns auf eine harte Probe gestellt wird. Sie waren doch eigentlich ein stimmiges Paar: Amy, die ehrgeizige Amerikanerin aus gutem Hause, und der Journalist und Arthur Rimbaud verehrende Österreicher Tom. Stürmisch verliebt und einander bedingungslos ergeben heirateten sie. Doch nach und nach zeigen sich Risse, schleichen sich erste Misstöne in die Harmonie ihrer Ehe. Als eine Pandemie auch New York heimsucht und das alltägliche Leben zum Stillstand kommt, ist die Konfrontation mit ihren Problemen unausweichlich. Denn Stille ist nicht immer friedlich. Innere Konflikte, Ängste und Zweifel, Träume und Sehnsüchte kommen ans Licht und werden zur Zerreißprobe für das Paar... Auch sein neuester Roman "Die Liebe im leisen Land" ist bereits seit Monaten in den Bestsellerlisten und wird wohl unter Bilgeris Regie auch verfilmt werden.

Musikalische Untermalung

Seine Lesung wird Reinhold Bilgeri an dem Abend mit dazu passenden Songs musikalisch untermalen, wie etwa mit Jazz Standards aus dem "Great American Songbook - von Gillespie bis George Gershwin, um damit die New York Atmosphäre in seinem Roman einzufangen.

www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.