Bezirksblätter-Autotest
Spaßfaktor im roten Bereich: Toyota Supra 3.0

Starkes Team: Sabine Auer und der Toyota Supra 3.0 "made in Austria" aus dem Autohaus Falbesoner. | Foto: Hassl
9Bilder
  • Starkes Team: Sabine Auer und der Toyota Supra 3.0 "made in Austria" aus dem Autohaus Falbesoner.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Dieser Sport-Bolide aus der Abteilung „Falbesoner Racing“ hält alles, was er beim ersten Anblick verspricht.

Auch bei unserer „Leser-Testerin“ Sabine Auer aus Axams sprang der Funke sofort über. „Ein Auto, das einfach nur Spaß macht“, so das zusammengefasste Urteil über den Toyota Supra 3.0. Dass die Gattin des angesagten Sängers und Hitparadenstürmers Luggi Auer nicht ganz unbedarft ins Cockpit steigen durfte, darf erwähnt werden. Sowohl im Umgang mit Sportwagen als auch mit Motorrädern in der Vergangenheit vertraut, zeigte sie sich in jeder Phase kompetent und kam vom Start weg sofort auf Touren.

Kurz auf’s Gaspedal

Wir geben es zu: Auf der Autobahn gab es einen kurzen Vollgas-Moment. Bei einem Boliden mit sechs Zylindern und 340 PS unter der Haube darf dieser Genuss-Augenblick nicht fehlen. Das beeindruckende Ergebnis ist ebenso wie die fachkundige Bewertung durch unsere Testpilotin im Video zu sehen.

Dynamische Performance

… und agiles Handling – dieser auf der Supra-Werbeseite verwendete Spruch hat seine vollste Berechtigung. Nicht nur auf der Autobahn, sondern auch durch die engen Gassen von Axams, auf der Bergstrecke ab Kematen und überall anders auch ist der Supra jederzeit bestens dynamisch und agil. Das Sportfahrwerk mit Schaltgetriebe bringt unsere Testerin wie folgt auf den Punkt: „Einfach mal alle elektronischen Helferlein ausschalten und den puren Fahrspaß des Hecktrieblers genießen.“ Der Berichterstatter durfte diesbezüglich erleben, dass auch ein „Kavalierstart“ durchaus ladylike sein kann!

Made in Austria

Dass der – in unserem Fall – knallgelbe Bolide zwar das japanische Emblem aus dem Haus Toyota trägt, ist Faktum. Hergestellt wird er aber in der Steiermark und darf solcherart das Prädikat „Made in Austria“ beanspruchen. Freilich gibt es noch viel mehr Wissenswertes, das Walter Falbesoner im beigefügten Video zur Sprache bringt. Und wer dann auf den Geschmack gekommen ist: Der Toyota Supra 3.0 steht im Autohaus Falbesoner in Birgitz!

Was Sabine im Cockpit erlebt hat, sieht man am Video – man kann hier aber auch selbst mal Platz nehmen. | Foto: Hassl
  • Was Sabine im Cockpit erlebt hat, sieht man am Video – man kann hier aber auch selbst mal Platz nehmen.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Fetter Sound

Eine Beurteilung über das Soundsystem, welches ganz sicher ebenso wie alles andere zu Höchstleistungen befähigt ist, müssen wir schuldig bleiben. Der „Supra-Sound“ war in jeder Phase zu beeindruckend, um durch laute Musik gestört zu werden. Wer allerdings einen Schlagerbarden zum Ehemann hat, darf jederzeit mit einem Ständchen rechnen. So war Luggi Auer pünktlich am Treffpunkt, holte die Gitarre aus dem Kofferraum und gab für seinen Lieblingsmensch Sabine und alle seine Fans eine kleine Live-Darbietung.
Also: Video anklicken – viel Spaß mit Toyota Supra, mit Sabine und mit Luggi ….

Weitere Infos: www.falbesoner.com
Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.