Politik
Auch St. Sigmund hat eine Vizebürgermeisterin

Bürgermeister Anton Schiffmann und seine neue Stellvertreterin Viktoria Kapferer. | Foto: privat
3Bilder
  • Bürgermeister Anton Schiffmann und seine neue Stellvertreterin Viktoria Kapferer.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Nach der Angelobung des Bürgermeisters Anton Schiffman fand bereits am Dienstag die konstituierende Sitzung des Gemeinderates in St. Sigmund im Sellrain statt.

In diesem Rahmen bekannten sich beide Fraktionen zur Fortsetzung der konstruktiven Zusammenarbeit für die neue Periode bis 2028 zum Wohle der Gemeinde und ihrer Bürger. Selbstverständlich standen auch die Wahlen des Bürgermeister-Stellvertreters sowie der Gemeindevorstände auf der Tagesordnung. Die Sellraintaler Gemeinde  verfügt künftig über eine Bürgermeister-Stellvertreterin: Viktoria Kapferer wird dieses Amt künftig ausführen. Lukas Ruetz wurd zum Gemeindervorstand gewählt. Daniel Schiffmann, Rudolf Spiegl, Roland Salchner, Simone Winkler, Sarah Pairst (alle Gemeinsam ÖVP St. Sigmund-Praxmar) und Thomas Spiegl (Wir St. Sigmunder) komplettieren den Gemeinderat.

Zug in die Zukunft

„Wir wollen uns für die Weiterentwicklung von unserer Gemeinde St. Sigmund im Sellrain in den kommenden sechs Jahren bemühen, bewahren was unser Dorf ausmacht aber den Zug in die Zukunft nicht verpassen. Mit diesem Gemeinderat aus erfahrenen und neuen Gemeinderätinnen und Gemeinderäten werden wir gemeinsam für das Wohl unserer St. Sigmunderinnen und St. Sigmundern anpacken“, zeigte sich der Bürgermeister Anton Schiffmann begeistert.

www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.