Fußball
5 Sekunden fehlten Oberperfuss zur Sensation

Lange Zeit hielten sich Kapitän Philipp Andrä und seine Kameraden die Gegner vom Leib – dann gab doch noch einen Umschwung. | Foto: Hassl
22Bilder
  • Lange Zeit hielten sich Kapitän Philipp Andrä und seine Kameraden die Gegner vom Leib – dann gab doch noch einen Umschwung.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

"So sehen Sieger aus" plärrte es am ASKÖ-Platz in der Reichenau aus dem Lautsprecher. Eine an diesem Sonntag verfehlte Musikwahl: 88 Minuten lang sah der IAC als souveräner Tabellenführer der Landesliga West gegen den SV Beton Weber Oberperfuss wie der sichere Verlierer aus!

Wenn man zum bislang ungeschlagenen Tabellenführer in dessen Arena muss, dann sind die Rollen eigentlich klar verteilt. Nicht so in der Sonntag-Matinee! Die Oberperfer zeigten keinen Respekt und boten dem Leader in jeder Phase des Spiels Paroli. Noch dazu hatten die Hausherren ihr Konzept ohne Noah Heis gemacht. Der blonde Flügelstürmer war in der 19. und in der 43. Minute aus annähernd derselben Position zur Stelle und schockte die Innsbrucker mit zwei Treffern!

Noah Heis drückte zweimal ab – hier bei seinem ersten Treffer in der 19. Minute! | Foto: Hassl
  • Noah Heis drückte zweimal ab – hier bei seinem ersten Treffer in der 19. Minute!
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Remis statt Sieg

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Gäste nahezu jederzeit Herren der Lage. Bis zur 88. Minute gab es nur einen Angriff des IAC – die Oberperfer waren ihrerseits präsent, aber auch nicht mehr richtig gefährlich. Der Anschlusstreffer durch Simon Goller schien zu spät zu kommen. Dann zeigte Schiedsrichter Jovan Jankovic fünf Minuten Nachspielzeit an - und mit dem allerletzten Angriff in der 95. Minute gelang den Innsbruckern, die alles nach vorne warfen, durch Verteidiger Igor Masunic zum Entsetzen der Oberperfer tatsächlich der Ausgleich!
Ein gewonnener Punkt für den IAC, während sich auch die Oberperfer über eine extrem starke Darbietung und einen Zähler freuen dürfen. Ein bissl ärgern ist aber angesichts des Spielverlaufs erlaubt: Volle drei Punkte hätten aktuell den Sprung auf Platz 2 in der Tabelle bedeutet. Wenn dieses Level  gehalten werden kann, wird es bis dahin nicht mehr lange dauern!

Lesen Sie auch diesen Bericht:

Sellraintaler Gala in der Melach-Arena
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.