Marie Riedl
Das österreichische Rodelteam rockt die Jugend-Spiele

Wo Marie Riedl aus Götzens war, ging es um die Medaillen - insgesamt holte sie drei Mal Edelmetall! | Foto: GEPA
3Bilder
  • Wo Marie Riedl aus Götzens war, ging es um die Medaillen - insgesamt holte sie drei Mal Edelmetall!
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Das ÖRV-Team rockt die Jugend-Spiele – und Marie Riedl aus Götzens ist immer mittendrin, wenn es um die Medaillenvergabe geht!

Österreich Rodel-Nachwuchs erobert zum Abschluss der Bewerbe im Alpensia Sliding Center in der Team-Staffel mit Bronze die fünfte Medaille im Rahmen der Olympischen Jugend Winterspiele in Gangwon (KOR).

Dritte Medaille

Sensationell verliefen die Jugendspiele für Marie Riedl aus Götzens. Nach Bronze im Einzel und Silber im Doppel holte die Götznerin mit Paul Socher und den Doppelsitzern Johannes Scharnagl/Moritz Schiegl auch im Team die Bronzemedaille hinter Italien und Lettland.

Dritte Platz im Team: Marie Riedl, Paul Socher, Johanes Scharnagl/Moritz Schiegl | Foto: GEPA
  • Dritte Platz im Team: Marie Riedl, Paul Socher, Johanes Scharnagl/Moritz Schiegl
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Sister-Act

Österreich Aufgebot musste sich nach starken Fahrten der Auswahl Lettlands um lediglich 12 hundertstel Sekunden geschlagen geben, holten mit Bronze die fünfte Medaille in Gangwon, Gold ging an das favorisierte italienische Team. Dazu kommt noch eine Bronzemedaille von Schwester Lina Riedl im Doppel. In einem "Sister-Act" fahren die Riedl-Girls aber nicht zusammen, sondern jeweils mit einer der beiden Lerch-Schwestern Nina und Anna.

Tolles Miteinander

Damit sicherten sich die Schützlinge von Jugend- Cheftrainer Rene Friedl im Olympia-Eiskanal von 2018 in vier der fünf Disziplinen Edelmetall. „Nach dem Training war der dritte Rang in der Team-Staffel nicht unbedingt zu erwarten," erklärt der Coach. "Aber die Mannschaft hat sich auch diesmal im Wettkampf deutlich steigern können, Gas gegeben und ist nur knapp an Silber vorbei gerodelt. Insgesamt war es ein toller und interessanter Wettbewerb. Ich bin sehr happy mit unserer Bilanz, wir haben mit fünf Medaillen ein starkes Ergebnis erzielt. Die Veranstaltung bleibt uns auch aufgrund der Atmosphäre in bester Erinnerung. Das Trainerteam und die Sportler:innen haben bestens harmoniert, es war einfach ein tolles Miteinander.“

Weitere Infos: www.rodel-austria.at
Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.