Schützenfest
Der SV Götzens schießt sich in die Landesliga West

Ein Vorgeschmack auf das, was in Kürze in Götzens los sein wird: Dem SV Götzens fehlt noch ein Pünktchen aus vier Spielen zum Aufstieg. | Foto: Hassl
21Bilder
  • Ein Vorgeschmack auf das, was in Kürze in Götzens los sein wird: Dem SV Götzens fehlt noch ein Pünktchen aus vier Spielen zum Aufstieg.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Das komplette Team des SV Raiba Götzens wurde von den Fans nach Schlusspfiff gefeiert – nach einem 7:0 Schützenfest völlig zu Recht!

Vier Spiele sind noch ausständig, 12 Punkte zu vergeben. Der SV Götzens führt mit eben diesen 12 Punkten vor dem Tabellendritten, hat aber das um 53 Treffer bessere Torverhältnis. Es besteht kein Zweifel, dass die Götzner nicht auch noch das eine Pünktchen holen, um nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis das große Ziel zu erreichen. Der Aufstieg in die Landesliga West ist so gut wie fix – und mit neun Punkten Vorsprung auf den SK Rum darf man wohl auch zumindest die Meistersektflaschen schon einkühlen.

Sieben Stück

Die Vorstellung gegen den Tabellenelften aus Fritzens war jedenfalls dazu angetan, diese Behauptungen zu untermauern. Die Torfabrik lief wieder auf Hochtouren und auch der Capocanoniere zeigte sich treffsicher. Der Nachzügler wurde mit 7:0 abgefertigt, Manuel Weichselbraun notierte vier Volltreffer, Lukas Wachter (2) sowie Sandro Holzmann steuerten zum Endergebnis bei. Wenn man Stangen- und Lattentreffer und mehrere hochkarätige Chancen hinzurechnet, dürfen die überforderten Fritzener glücklich sein, nur mit einem einstelligen Ergebnis davongekommen zu sein.

Auch Lukas Wachter weiß mit dem in Respektabstand agierenden Defensivspielern umzugehen – Doppelpack für den Götzens-Akteur. | Foto: Hassl
  • Auch Lukas Wachter weiß mit dem in Respektabstand agierenden Defensivspielern umzugehen – Doppelpack für den Götzens-Akteur.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Krimi in der Tirol-Liga:

Der Meister- und Aufstiegskampf in der HYPO Tirol Liga entwickelt sich zu einem Krimi Marke "Atemlos". Die sechs derzeitigen Aspiranten auf einen Platz in der nächstjährigen Regionalliga trennen nur ganze fünf Punkte – und weitere vier Teams sind vom sechsten Platz nur vier Punkte entfernt. Da ist vom Aufstieg bis zum tiefen Fall noch alles möglich.
Im grünen Bereich hat der Völser SV in einem Grande Finale gegen Mayrhofen mit Tabellenführer IAC, der nur ein Remis verbuchte, gleichgezogen. Die Völser setzten sich in den letzten zehn Minuten mit 3:0 noch klar durch. Unter jenen Teams, die noch in die grüne Zone wollen, ist SV Bäcker Ruetz Kematen. Ein Sieg hätte den Sprung auf Platz vier bedeutet, mit dem 2:2 gegen Prutz/Serfaus bleiben die Blues aber weiter auf Rang sieben im Wartezimmer.

Kein bisschen müde

... zeigte sich in derselben Liga der SV Beton Weber Oberperfuss. Nach dem Sturm in das Cupfinale am Donnerstag und einer nicht minder anstrengenden Feier waren die Oberperfer auch im großen Tivolistadion voll präsent. Das 1:1-Remis untermauert die Stärke  – und die Punkteteilung fügt vor allem dem FC Wacker Innsbruck weitere Schmerzen zu. Auf Platz 8 liegend,, sind die nach eigenen Angaben zu höheren Aufgaben berufenen Innsbrucker ein Stück weit vom Aufstieg entfernt - weitere Punkteverluste verboten!
Der FC Koch Türen Natters musste in St. Johann nach einer Glanzleistung in der Vorwoche gegen Völs mit 2:4 alle Punkte im Unterland lassen. Mit sechs Punkten Vorsprung auf den Abstiegsplatz muss man auch hier noch ein bissl drauflegen!

Sellrainer Drama
In der Bezirksliga muss man den Spielbericht schon zwei- bis dreimal lesen, um es glauben zu können. Nach 40 Minuten am Besele gegen Wilten mit 2:0 in Führung und bis zur 95. Minute mit 2:1 in Front. Dann kam es ganz bitter: Ausgleich in der 96. Minute durch einen Elfmeter – und in der 97. Minute kam das K.0. für die Sellrainer ...

Ergebnisse:

HYPO Tirol Liga:
Völser SV – Mayrhofen 3:0 (0:0)
Tore: Markt, Gruber, Pairst
St. Johann – Natters I 4:2 (1:1)
Tore: Plattner, Schweighofer
Kematen – Prutz/Serfaus 2:2 (1:1)
Tore: Classen, Gatscher
FC Wacker – Oberperfuss 1:1 (0:1)
Tor: Andrä
Gebietsliga West:
Götzens – Fritzens 7:0 (4:0)
Tore: Weichselbraun (4),Wachter (2), Holzmann,
Rietz – SPG Axams/Grinzens 1:3 (0:2)
Tore: Juen, Happ, Madersbacher
Bezirksliga West:
Wilten – Sellraintal 3:2 (1:2)
Tore: Goth, Schlögl
2. Klasse Mitte:
Völser SV Ib – Rinn/Tulfes Ib 2:2 (0:0)
Tore: Djordjevic (2)
Rum Ib – Natters Ib 0:0

ANPFIFF

HYPO Tirol Liga:
Ebbs – Natters I
Di., 23.5., 18.30 Uhr, Ebbs
Völs I – FC Wacker
Di., 23.5., 18.30 Uhr, Völs
Kematen – Volders
Di., 23.5., 19.30 Uhr, Kematen
Kirchbichl – Oberperfuss
Di., 23.5., 19.30 Uhr, Kirchbichl

Tiroler Cupfinale:
Damen:
Sportverein Innsbruck - Wilten
So., 28.5., 14 Uhr, Mayrhofen
Herren:
Völser SV - Imst
So., 28.5., 17 Uhr, Mayrhofen

Fußball-Infos: www.tfv.at
Weitere Berichte aus der Region: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.