Natters
Dritter Sieg in Folge für Nachwuchstalent Florian Kofler

Jungadler Florian Kofler segelte auch unter neuen Bedingungen zum Erfolg. | Foto: privat
4Bilder
  • Jungadler Florian Kofler segelte auch unter neuen Bedingungen zum Erfolg.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Vor kurzem fand in Absam der letzte Nachwuchs-Schisprungwettbewerb mit anschließender Kombination statt.

Mit am Start war der erst sechsjährige Florian Kofler, der in den beiden vorangegangenen Bewerben in Kitzbühel und beim Heimbewerb in Natters jeweils in seiner Altersklasse den 1. Platz belegte. „Dieses Mal war die Herausforderung besonders groß, weil er mit einem neuen, längeren Schi, neuen Schuhen und einer neuen Bindung an den Start ging“, wissen die Eltern. Die Trainings und der Probesprung auf der Absamer Schanze waren jedoch vielversprechend. Und so war es schlussendlich keine Überraschung, dass der junge Adler aus Natters im ersten Durchgang mit 10 m und einer sauberen Landung den Grundstein für den Sieg legte. Auch bei der im Anschluss ausgetragenen Kombination lief er souverän zum Sieg.
In den nächsten Wochen wird nun noch auf der Mattenschanze in Natters trainiert, ehe diese winterfest gemacht werden wird und Florian Kofler sich auf die erste Saison auf Schnee freuen darf.

Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.