Nachwuchs-Hallencup
Ein Fußballfest in Axams für Spieler und Fans

Die beiden Finalisten SPG Westliches Mittelgebirge und SPG Oberland lieferten sich ein tolles Finale im Hallencup 3! | Foto: Nadja Fröhlich
8Bilder
  • Die beiden Finalisten SPG Westliches Mittelgebirge und SPG Oberland lieferten sich ein tolles Finale im Hallencup 3!
  • Foto: Nadja Fröhlich
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Der Hallencup 2024 der SPG westliches Mittelgebirge U9 umfasste insgesamt drei Turniere und wurde zu einem wahren Fußballfest.

Zahlreiche Kinder, Eltern und Ehrengäste feierten die starken Leistungen der Kinder, wie immer stand der Spaß im Vordergrund. Bei 23 Mannschaften mit gesamt über 200 Mädchen und Burschen geb es bei 55 Spielen über 200 Tore zu bejubeln.

Region-Hallencup

Am Freitag fand der Region-Hallencup statt. Sieger des Turniers wurde die SPG Melach, die sich knapp vor dem FC Zirl und dem Völser SV durchsetzen konnte. Die Plätze 4 und 5 erreichten die Gastgeber der SPG westliches Mittelgebirge und die SU Inzing. Nach vielen spannenden Spielen, holten sich die Kinder bei der Preisverteilung, die von Bürgermeister Thomas Suitner, Malermeister Robert Geiler und den Kampfmannschaftsakteuren der SPG Axams-Grinzens, Simon Madersbacher und Manuel Perr, durchgeführt wurde, ihre hochverdienten Medaillen und Pokale ab. Zum Torschützenkönig krönte sich Mathias Haid von der SPG Melach mit acht Volltreffern.

Hallencup 2

Im zweiten Turnier am Samstag durfte der SK Rum über den Turniersieg jubeln, der sich im Finale gegen die SPG Hinteres Zillertal A durchsetzte. Auf den Plätzen landeten der FC Wacker Innsbruck A, die SPG Hinteres Zillertal B, die SPG westliches Mittelgebirge und der FC Wacker Innsbruck B. Die Preise wurden diesmal vom Vorstand des SV Götzens, vertreten durch Obmann Armin Singer, Herbert Algrang und Ulrich Prader überreicht.
Diesmal gab es mit Elias Schöpf (SPG WMG) und Robin Celik (SK Rum) zwei Torschützenkönige, die mit je zehn Treffern brillierten.

Die SPG Westliches Mittelgebirge hatte auch am Freitag Grund zum Jubeln. SPG-Sportleiter Wolfgang Weber, Bgm. Thomas Suitner, Malermeister Robert Geiler sowie die SPG-Akteure Simon Madersbacher und Manuel Perr jubelten mit! | Foto: Nadja Fröhlich
  • Die SPG Westliches Mittelgebirge hatte auch am Freitag Grund zum Jubeln. SPG-Sportleiter Wolfgang Weber, Bgm. Thomas Suitner, Malermeister Robert Geiler sowie die SPG-Akteure Simon Madersbacher und Manuel Perr jubelten mit!
  • Foto: Nadja Fröhlich
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Hallencup 3

Beim Hallencup 3 spielten 8 Teilnehmer um den Turniersieg. Nach einer tollen Gruppenphase mit spannenden Spielen konnten sich die SPG westliches Mittelgebirge (Gruppe A) und das FNZ Oberland West (Gruppe B) jeweils als Gruppensieger durchsetzen. Somit kam es zur Neuauflage des Finales der Tiroler Hallenmeisterschaft (2:0-Sieg der SPG westliches Mittelgebirge). Diesmal konnte sich das FNZ Oberland West in einer hochklassigen Partie mit 4:2 durchsetzen und wurde Turniersieger.
Platz 3 ging an den SV Navis, der sich im 7-Meter-Schießen gegen den FC Seefelder Plateau beweisen konnte. Der FC Stubai konnte die SPG 1963 mit 2:0 besiegen und sicherte sich Platz 5. Adam Abdulghani (SPG WMG) ließ sich mit 8 Toren als Schützenkönig feiern.

Volle Tribünen gab es an allen beiden Spieltagen. | Foto: Nadja Fröhlich
  • Volle Tribünen gab es an allen beiden Spieltagen.
  • Foto: Nadja Fröhlich
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Herzlichen Dank

Die Kinder der SPG westliches Mittelgebirge U9 mit seinem Trainerteam Christoph Geiler, Raphael Nagl und Clemens Fröhlich bedanken sich recht herzlich bei allen Eltern, Zuschauern, der Gemeinde Axams, Bürgermeister Thomas Suitner, Sponsoren und Sachpreisspendern für die großartige Unterstützung!
Christoph Geiler: "Den 23 teilnehmenden Mannschaften gilt ebenfalls ein großer Dank für viele spannende und tolle Spiele. Ebenso Martin Würtenberger und Robert Bermoser, die als Schiedsrichter für einen fairen Wettbewerb sorgten. Ich möchte mich bei den Eltern meiner Spieler/innen bedanken, ohne die das ganze gar nicht möglich gewesen wäre. Ganz besonders bei Andreas Schöpf, der mit mir für die Hauptorganisation verantwortlich war."

Viele weitere Fotos: https://nadjafroehlich.pixieset.com/spgturnieraxams2024/

Weitere Infos über die SPG Westliches Mittelgebirge gibt es HIER
Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.