Wolfgang Kindl
Gemeinde Natters empfängt seinen Rodel-Weltcupsieger

Wo sie sind, ist im Doppelsitzer vorn: Thomas Steu und Wolfgang Kindl setzten einen Meilenstein. | Foto: © FIL/Galinovskis
3Bilder
  • Wo sie sind, ist im Doppelsitzer vorn: Thomas Steu und Wolfgang Kindl setzten einen Meilenstein.
  • Foto: © FIL/Galinovskis
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Thomas Steu und Wolfgang Kindl haben den Gesamtweltcup im Doppelsitzer für sich  entschieden und krönten mit der großen Kristallkugel ihre überragende Debütsaison.

Für Wolfgang Kindl, der diese Saison beide Disziplinen bestritt und im Einsitzer im Gesamtweltcup bereits dreimal Zweiter war, ist es die erste große Kristallkugel in seiner Karriere. Das neu formierte Duo kam buchstäblich von null auf hundert, feierte im Weltcup drei Siege und bestätigte mit insgesamt zehn Top-3-Ergebnissen in 12 Bewerben ihre saisonübergreifende Klasse und Konstanz. Zum Drüberstreuen sicherte sich das ÖRV-Duo auch die Disziplinenwertung und damit eine weitere, kleine Kristallkugel.

World Cup Leader im Rodel-Doppelsitzer: Thomas Steu aus Vorarlberg und Wolfgang Kindl aus Natters | Foto: © FIL/Galinovskis
  • World Cup Leader im Rodel-Doppelsitzer: Thomas Steu aus Vorarlberg und Wolfgang Kindl aus Natters
  • Foto: © FIL/Galinovskis
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Im Gesamtweltcup

... verwiesen die amtierenden Europameister und zweifachen Vize-Weltmeister die fünffachen Gesamtweltcupsieger aus Deutschland, Tobias Wendl und Tobias Arlt, auf Platz zwei. Martins Bots und Roberts Plume, gewannen auf ihrer Heimbahn ihr drittes Rennen in Folge und belegten damit im Gesamtweltcup den dritten Platz. Juri Gatt und Riccardo Schöpf gelang mit Rang vier ein ansprechender Saisonausklang.

Unglaubliche Sensation

„Das Ganze ist wirklich unglaublich," bringt es Wolfgang Kindl auf den Punkt.  "Es hat uns wohl keiner so richtig zugetraut, aber wir haben es probiert. Dass es dann so aufgeht, ist eine Sensation. Es hat super angefangen, ein Erfolg war schöner als der andere, dann die Medaillen bei den Großereignissen und jetzt der Gesamtweltcup, der die ganze Saison krönt. Ich muss mich bei Thomas Steu bedanken, dass er mir das Vertrauen geschenkt hat und danke auch an das ganze Team für die Unterstützung. Ohne die Zusammenarbeit aller Kräfte wäre das alles nicht möglich gewesen.

Großer Empfang

Die Gemeinde Natters würdigt die Leistungen ihres Sport-Helden in besonderer Art und Weise: Am Freitag, dem 8. März, wird dem  Ausnahmesportler und Ehrenzeichenträger um 16.30 Uhr ein Landesüblicher Empfang bereitet. Anschließend findet eine große  Feier im Gemeindesaal statt. Die Bevölkerung der gesamten Region ist herzlich eingeladen.

Weitere Infos finden Sie HIER

Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.