Starke Auftritte
Kematen und Völs forderten die Tabellenführer

Sam Abfalterer ist die Kemater Torgarantie – er sorgte für dem späten Ausgleich und für einen Punkt. | Foto: Hassl
19Bilder
  • Sam Abfalterer ist die Kemater Torgarantie – er sorgte für dem späten Ausgleich und für einen Punkt.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Die beiden Regionalligisten aus Völs und Kematen erledigten die denkbar schwersten Aufgaben mit Bravour!

Der Völser SV musste in Volders antreten, wo der Tabellenführer der Regionalliga Tirol einen weiteren Coup landen wollte. Daraus wurde nix – die Völser boten erneut eine Klasseleistung und gaben keinen Zentimeter kampflos preis. Dennoch glückte den Hausherren in der 77. Minute der späte Führungstreffer. Als die Matchuhr bereits die 90-Minuten-Marke überschritten hatte, war Routinier Franz Gruber zur Stelle und sorgte drei Minuten nach Ultimo für den Ausgleich.

Punkt für Kematen

Auch der SV Bäcker Ruetz Kematen hatte es richtig schwer: Der Tabellenzweite aus St. Johann kam an die Melach Road und wusste über das oben angeführte Spiel, das zwei Stunden früher stattgefunden hatte, Bescheid. Die Blues hielten in der ersten Hälfte aber toll mit und waren in jeder Phase ebenbürtig. Knapp vor dem Pausenpfiff gab es eine Dreifachchance, aber das Leder wollte beim Zusammenwirken aller St. Johanner Abwehrbemühungen nicht über die Linie.
Der Schockmoment kam in der 48. Minute, als Andreas Lovrec das Leder nach einer missglückten Abwehr über die Kemater Torlinie stocherte. Die Hausherren kamen aber noch einmal zurück. Sturmtank Sam Abfalterer, der die Abwehr bereits zuvor mehrmals beschäftigt hatte, traf zum verdienten Ausgleich für die Blues!

Schockmoment in der 48. Minute: Andreas Lovrec stocherte das Leder für St. Johann über die Linie! | Foto: Hassl
  • Schockmoment in der 48. Minute: Andreas Lovrec stocherte das Leder für St. Johann über die Linie!
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Zwei Niederlagen

In der HYPO Tirol Liga musste der FC Koch Türen Natters nach der furiosen Cup-Leistung am Donnerstag den weiten Weg nach Längenfeld antreten. Der Reise war kein Erfolg beschieden – die Natterer unterlagen den Gastgebern mit 3:1 und wurden von den Längenfeldern in der Tabelle überholt.
Der SV Beton Weber Oberperfuss führte in Münster bis zur 59. Minute mit 2:0 – in der Schlussphase kam der Einbruch! Die Gastgeber erzielten den Anschlusstreffer und legten zwischen der 77. und der 82. Minute drei Treffer nach – eine bittere 4:2-Niederlage und null Punkte waren die Folge!

Götzner Heimkrise

Nein – es soll derzeit einfach nicht sein! So gut es für den SV Raiba Götzens in der Fremde klappt, so mühsam gestalten sich derzeit die Auftritte in der heimischen Prolicht-Arena. Am Samstag durfte sich sogar der Tabellenelfte SV Innsbruck dort austoben und als 3:1-Sieger vom Platz gehen.
Auch für die SPG Axams/Grinzens gab es in der Gebietsliga kein Erfolgserlebnis. In Inzing eine 3:0-Niederlage hinnehmen musste.
Ebenso erging es dem FC Sellraintal in Fliess, wo am Ende des Tages eine 1:0-Schlappe zu Buche stand. Die junge Mannschaft rutschte dadurch gefährlich nahe an den Tabellenkeller, kann sich aber in der finalen Herbstrunde gegen den Tabelleletzten im eigenen Stadion etwas Luft verschaffen.

Ergebnisse:

Regionalliga Tirol:
Volders – Völser SV 1:1 (0:0)
Tor: Gruber
Kematen –St. Johann 1:1 (0:0)
Tor: Abfalterer

HYPO Tirol Liga:
Längenfeld – Natters I 3:1 (1:1)
Tor: Koch
Münster – Oberperfuss 4:2 (0:1)
Tore: Werth, Jäkel

Landesliga West:
Götzens – SVI 1:3 (0:1)
Tor: Weichselbraun

Gebietsliga West:
Inzing – SPG Axams/Grinzens 3:0 (1:0)

Bezirksliga West:
Fliess – Sellraintal 1:0 (0:0)

Anpfiff

Regionalliga Tirol:
WSG Juniors – Kematen
Sa., 5.11., 10.30 Uhr, Wattens
Völser SV – Kitzbühel
So., 5.11., 14 Uhr, Völs

HYPO Tirol Liga:
Natters – FC Wacker Innsbruck
Sa., 4.11., 14 Uhr, Natters
Oberperfuss – Breitenbach
Sa., 4.11., 14 Uhr, Oberperfuss

Landesliga West:
Zams – Götzens
Fr., 3.11., 19.30 Uhr, Zams

Gebietsliga West:
SPG Axams/Grinzens – Tarrenz
Sa., 4.11., 16 Uhr, Grinzens

Bezirksliga West:
Sellraintal – SPG Ötz/Sautens
Sa., 4.11., 14 Uhr, Sellrain

Weitere Fußballinfos: www.tfv.at
Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.