Publikumsvoting
Manuel Weichselbraun hat die Chance auf den "BRUNO"

So schaut's aus, wenn Österreichs bester Goleador auf Torjagd geht.  | Foto: Hassl
3Bilder
  • So schaut's aus, wenn Österreichs bester Goleador auf Torjagd geht.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Alle Fußballfans wissen Bescheid - aber den folgenden Sachverhalt sollten auch alle anderen lesen. Manuel Weichselbraun, Kapitän des SV Raiba Götzens, holte sich mit 51 Toren den Titel des österreichischen Torschützenkönigs. Jetzt wurde er für die Wahl zum "BRUNO 2023" nominiert!

Die Meistertitel wurden ausgiebig gefeiert, Torschützenkönige geehrt, Triumphe wie Tragödien verarbeitet. Wer besonders herausragte, der soll auch diesmal wieder belohnt werden: Auf ligaportal.at - Österreichs größter Fußballplattform - kann man jeweils unter drei Kandidaten für die "Amateurmannschaft der Saison" und die "Amateurspieler der Saison" zehn Tage lang voten. Die Sieger werden am 09. Oktober bei der 27. Bruno Gala in Wien im Globe in der Marx Halle geehrt (live im ORF).

51 Volltreffer

"Aus der Riege jener Herren, die sich der Torjagd in allen österreichischen Fußballligen verschrieben haben, holte Manuel Weichselbraun mit 51 Toren (Schnitt über zwei Tore pro Spiel) den Goldenen Schuh des rotweißroten "Capocannoniere" nach Götzens und nach Tirol. Der SV Raiba Götzens sicherte sich in der Gebietsliga West den Meistertitel mit 13 Punkten Vorsprung (Torverhältnis +98) und geht in der kommenden Saison in der Landesliga West auf Punktejagd." So steht es in der Präsenatation auf ligaportal.at geschrieben.

Die Gegner wissen Bescheid - trotzdem ist der Götzner Stürmer nur schwer zu halten. | Foto: Hassl
  • Die Gegner wissen Bescheid - trotzdem ist der Götzner Stürmer nur schwer zu halten.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Weitere "Bewerbungsunterlagen"

Bereits in der Saison 21/22 klopfte der Torjäger an die Tür zur magischen 50er-Grenze. Damals blieb es aber bei 48 Toren. Auch die Gesamtstatistik des Stürmers, der vor seinem Engagement bei den Götznern in Axams und in Grinzens im Einsatz war, liest sich beeindruckend. Manuel Weichselbraun absolvierte bis dato 367 Spiele und hält bei exakt 300 Toren – den bislang letzten Treffer notierte er beim Meisterschaftsauftakt am kommenden Wochenende. Im Premierenspiel der Landesliga West beim 1:0-Sieg der Götzner.

Hier kann man voten

Erst vor kurzem wurde  Weichselbraun mit dem "Goldenen Schuh" als Österreichs bester Torjäger ausgezeichnet.
Dieses Leistungen sollten honoriert werden: Die Abstimmung läuft bereits – bis 20.August können alle ihre Auswahl auf ligaportal.at treffen.

Weitere Details über Manuel Weichselbraun finden Sie HIER
Weitere Fußball-News: www.tfv.at
Weitere Berichte aus der Region: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.