Rollenrodel-WM
Riccarda hat es schon wieder getan: Weltmeisterin!

Riccarda Ruetz: Die Nummer 1 auf der Rollenrodel hat ihre Vormachtstellung eindrucksvoll dokumentiert. | Foto: ÖRV
2Bilder
  • Riccarda Ruetz: Die Nummer 1 auf der Rollenrodel hat ihre Vormachtstellung eindrucksvoll dokumentiert.
  • Foto: ÖRV
  • hochgeladen von Manfred Hassl

"Riccarda glänzt in Gold!" So lautete die Jubelmeldung nach dem Sieg von Riccarda Riuetz aus Sellrain bei der Rollenrodel-Weltmeisterschaft

SELLRAIN
. Die Tirolerin, die sich im Vorjahr bekanntlich eine schwere Beinverletzung zugezogen hatte und das Saisonfinale verpasste, ist auf der Rollenrodel wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt und  verteidigte ihren Weltmeistertitel.

"Alles gut gepasst"

In Bühl-Neusatz in Baden-Württemberg durfte Riccarda Ruetz nach drei Wertungsläufen vom Siegespodest strahlen. Sie verwies Sarah Schiller (D) und die für Deutschland fahrende Riederin Lisa Walch auf die weiteren Plätze, stellte ihre überragende Klasse einmal mehr unter Beweis und war nach dem Event überglücklich. „Es hat alles gut gepasst. Im ersten Lauf konnte ich einen Vorsprung rausfahren, den zweiten bin ich etwas verhaltener angegangen. Und im Finallauf am Sonntag hab’ ich nochmal voll angegriffen”, strahlte die Weltmeisterin.

Die Sellrainerin verwies die Konkurrenz einmal mehr mit deutlichem Vorsprung auf die Plätze! | Foto: ÖRV
  • Die Sellrainerin verwies die Konkurrenz einmal mehr mit deutlichem Vorsprung auf die Plätze!
  • Foto: ÖRV
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Weitere Medaillen

Damit nicht genug der rotweißroten Medaillen: Auch bei den Herren durfte das österreichische Lager jubeln. Der Oberösterreicher Thomas Sölkner siegte vor Albert Steffen aus der Schweiz und seinem Bruder Andreas. Im Doppelbewerb landeten die Steirer Markus und Gabriel Trieb hinter Niko Hörth und Michelle Armbruster aus Deutschland auf dem Silberrang. Die Teamwertung gewann die Mannschaft Österreich1 vor Österreich2 und Deutschland1.

Weitere Rodel-Infos: www.rodel-austria.at/
Weitere Berichte aus der Region: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Riccarda Ruetz: Die Nummer 1 auf der Rollenrodel hat ihre Vormachtstellung eindrucksvoll dokumentiert. | Foto: ÖRV
Die Sellrainerin verwies die Konkurrenz einmal mehr mit deutlichem Vorsprung auf die Plätze! | Foto: ÖRV
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.