Naturbahnrodeln
Riccarda Ruetz im Hundertstelkrimi knapp geschlagen

Ungewohnt: Riccara Ruetz auf dem zweiten Rang! | Foto: ÖRV
2Bilder
  • Ungewohnt: Riccara Ruetz auf dem zweiten Rang!
  • Foto: ÖRV
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Es ist ein Bild, das man im Juniorenweltcup der Naturbahnrodlerinnen noch nicht allzuoft gesehen hat. Riccarda Ruetz aus Sellrain stand diesmal nicht in der Mitte, sondern auf dem Podest neben der Siegerin.

In einem wahren Hundertstelkrimi in Latsch  lag die zweimalige Saisonsiegerin aus Sellrain noch 13 Hundertstel vor der Südtirolerin Jenny Castiglioni. Diese konterte im zweiten Run und setzte sich am Ende mit drei Hundertstel Vorsprung durch. Vor dem finalen Weltcupbewerb am kommenden Wochenende in Umhausen führt Ruetz die Gesamtwertung mit 285 Punkten und 30 Zählern Vorsprung auf Castiglioni an.

Mit der Junioren-WM wartet eine große Aufgabe. | Foto: Ebermann
  • Mit der Junioren-WM wartet eine große Aufgabe.
  • Foto: Ebermann
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Hundertstel-Pech

Riccarda Ruetz nahm es gelassen und richtete ihren Fokus bereits auf eine große Aufgabe. „Es waren von Jenny und mir gute Laufzeiten. Und heute hat’s für mich eben einmal ganz knapp nicht gereicht. Ich hoffe, dass das Hundertstel-Glück dann Anfang Februar bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Winterleiten wieder auf meiner Seite ist.”

Mehr Infos: https://www.rodel-austria.at
Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Ungewohnt: Riccara Ruetz auf dem zweiten Rang! | Foto: ÖRV
Mit der Junioren-WM wartet eine große Aufgabe. | Foto: Ebermann
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.