4:1-Sieg in Prutz
Sensationell: Oberperfuss stürmt ins Tirol-Cupfinale

Grenzenloser Jubel beim SV Beton Weber Oberperfuss  – am 28. Mai könnte in Mayrhofen gegen den SC Imst einen epochalen Erfolg haben. | Foto: Hassl
40Bilder
  • Grenzenloser Jubel beim SV Beton Weber Oberperfuss – am 28. Mai könnte in Mayrhofen gegen den SC Imst einen epochalen Erfolg haben.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Im Duell der beiden Tiroler Ligisten um den Einzug ins Cupfinale setzte sich der SV Beton Weber gegen die SPG Prutz/Serfaus souverän durch!

Die SPG Prutz/Serfaus liegt in der Tabelle der HYPO Tirol Liga auf dem 6. Rang und damit auf dem Relegationsplatz zum Aufstieg in die Regionalliga. Der SV Beton Weber Oberperfuss bilanziert derzeit auf dem zehnten Platz – aber dass die SPG zu den Lieblingsgegner zählen, zeigt die Statistik. Beide Spiele in der laufenden Meisterschaft endeten mit klaren Siegen der Oberperfer.

Dominanz im Auswärtsspiel

Die Anwartschaft auf den Einzug in das Finale des Kerschdorfer Tirol Cups meldeten die Gäste im Prutzer Stadion bereits in der 3. Minute an, als Marius Martha allein auf das Tor zulief, das Gehäuse aber knapp verfehlte. Weitere Torchancen blieben auf beiden Seiten aus,  die Oberperfer wirkten jedoch entschlossener als die Hausherren. Dies wurde dann noch vor Seitenwechsel mit zählbaren Erfolgen dokumentiert. Noah Heis in der 38. und Marius Martha in der 44. Minute sorgen mit zwei Kopfballtreffern gegen eine indisponierte Abwehr für eine klare Pausenführung.

Noah Heis war bei seinen Sturmläufen kaum zu halten! | Foto: Hassl
  • Noah Heis war bei seinen Sturmläufen kaum zu halten!
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Anschlusstreffer

Die Pausenansprache von SPG-Trainer Josef Deutschmann schien Wirkung zu zeigen. Vier Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Florian Kofler den Anschlusstreffer, womit für Spannung gesorgt war. Allerdings blieben auch danach die Gäste deutlich gefährlicher und stellten die Hausherren mit schnellen Kontern immer wieder vor Probleme. In der 66. Minute kam Patrick Huber auf das Feld – und er benötigte ganze sieben Minuten, um sich im Strafraum mit voller Wucht durchzusetzen. Das 3:1 bedeutete eine Vorentscheidung, da die SPG weiterhin nur selten gefährlich im gegnerischen Strafraum auftauchte. Ein Eigentor von Manuel Ben Salah in der 88. Minute besiegelte die SPG-Niederlage und bestätigte den Eindruck, dass es sich um einen verkorsten Tag im eigenen Stadion handelte.

So wie im Bild von Christoph Morscher wurden die SPG-Stürmer mehrmals ausgehebelt. | Foto: Hassl
  • So wie im Bild von Christoph Morscher wurden die SPG-Stürmer mehrmals ausgehebelt.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Grande Finale

Der SV Beton Weber Oberperfuss durfte hingegen mit der Hundertschaft an mitgereisten Fans den Einzug ins große Cupfinale feiern. Am Sonntag, dem 28. Mai wartet um 17 Uhr im Alpenstadion Mayrhofen freilich ein ganz harter Brocken: Der SC Imst rangiert an zweiter Stelle im Oberen Play Off der Regionalliga Tirol. Außerdem haben die Imster mit dem Cup noch eine Rechnung offen: Im Vorjahr musste sich das Team dem SV Fügen im Finale geschlagen geben. Dieser Umstand kann den Oberperfern wurscht sein: Mit dem Einzug ins Grande Finale wurde ein gewaltiges Ziel bereits erreicht - wenn noch was kommt, wäre eine famoseDraufgabe.

Weitere Infos über das Fußballgeschehen: www.tfv.at
Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.