Super: Weltcupsieg für Rodler Wolfgang Kindl

2Bilder

Österreichs Kunstbahn-Asse bleiben in aller Munde und mit Wolfgang Kindl stand das österreichische Aushängeschild im Einsitzer ganz oben! Beim "normalen" Weltcupbewerb auf der High-Speed-Bahn in Park City/USA landete der Natterer hinter Chris Madzer aus Amerika, aber noch vor Superstar Felix Loch aus Deutschland auf dem hervorragenden zweiten Rang. Im Sprint-Weltcupbewerb zündete Kindl dann aber den Turbo, brachte sein fahrtechnisches Lönnen perfekt auf die Bahn und feierte seinen zweiten Weltcupsieg!
Armin Frauscher und David Gleirscher blieben mit den Rängen 20 und 21 unter ihren Möglichkeiten und verpassten die Qualifikation für den Sprint-Weltcup, der lediglich den Top-15 der vorangegangenen Einzeldisziplinen vergönnt ist.

Weltcupführung

Der Sturm auf die Podestplätze bleibt für Wolfgang Kindl nicht ohne Folgen – er übernahm im Einsitzerbewerb die Führung im Gesamtweltcup! Ein endrucksvoller Beweis für seine derzeitige Stärke!

Erfolgsgaranten

... sind auch der Stubaitaler Peter Penz mit seinem Absamer Kollegen Georg Fischler im Doppelsitzer! Obwohl die beiden nach ihren Bandencrash in der Vorwoche gesundheitlich nicht auf der Höhe sind, mussten sie sich lediglich den amtierenden Olympiasiegern Wendl/Arlt und den Weltcupführenden Eggert/Benecken (alle aus Deutschland) geschlagen geben und strahlten als Drittplatzierte vom Siegerbild!

Nicht schmerzfrei, aber dennoch am Siegespodest: Peter Penz (re.) und Georg Fischler
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.