Rangger Köpfl
Toller Heimsieg für Ricarda Lorenz beim Bezirkscupslalom

Explosiver Start von Ricarda Lorenz, die letzlich mit der Tagesbestzeit ihre Klasse aufblitzen ließ. | Foto: SV Oberperfuss
10Bilder
  • Explosiver Start von Ricarda Lorenz, die letzlich mit der Tagesbestzeit ihre Klasse aufblitzen ließ.
  • Foto: SV Oberperfuss
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Kein Wochenende ohne Großereignis am Rangger Köpfl – und beim Bezirksslalom gab es einen Heimsieg für die Lokalmatadorin!

Der SV Oberperfuss durfte gleich für zwei Skibezirke Tirols einen Slalom durchführen. Dabei sind in den Klassen S14 bis J21 Kinder und Jugendliche aus den Skibezirken Innsbruck-Nord und Schwaz angereist. Bei traumhaften Bedingungen auf der „Rangger-Seite“  wurden zwei spektakuläre Slalomdurchgänge ausgetragen. Nachdem früh morgens bereits durch ein 15-köpfiges Helferteam alle Aufbauten inklusive selektiver Kurssetzung vorbereitet wurde, konnte das Rennen pünktlich um 10:15 Uhr gestartet werden.

Die Tagesschnellsten Ricarda Lorenz aus Oberperfuss und Paul Fankhauser aus dem Zillertal mit Gratulanten. | Foto: SV Oberperfuss
  • Die Tagesschnellsten Ricarda Lorenz aus Oberperfuss und Paul Fankhauser aus dem Zillertal mit Gratulanten.
  • Foto: SV Oberperfuss
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Heimsieg

Um sich in der begehrten ÖSV-Punkteliste zu verbessern, galt es bei gut 130 Höhemetern an die 50 Tore zu absolvieren. Lokalmatadorin Ricarda Lorenz konnte für den SV Oberperfuss mit Tagesbestzeit den Sieg in der Klasse S16 einfahren. In der Klasse S14 siegte Nina Lackner (SK Telfs), bei den 18-Jährigen triumphierte Luis Kaplenig (SC Volders)
Schüler 14 weiblich: LACKNER Nina (SK Telfs). Bei den Burschen blieben Ruiz Herzog (S14, WSV Gerlos) und Paul Fankhauser (S16, WSV Hippach, Tagesbestzeit) siegreich.

Hier gibt es alle Ergebnislisten:
https://sv-oberperfuss.at/schi/ergebnisse/

Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.