Top-Leistung von Riccarda Ruetz

Das Siegerbild des ersten Damenbewerbs mit der Sellrainerin Riccarda Ruetz (unten rechts) auf dem 5. Platz | Foto: Foto: Jenewein
  • Das Siegerbild des ersten Damenbewerbs mit der Sellrainerin Riccarda Ruetz (unten rechts) auf dem 5. Platz
  • Foto: Foto: Jenewein
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Der "Länderkampf" Italien versus Österreich" bei den Naturbahnrodlerinnen in volles Gange. Evelin Lanthaler aus Südtirol war im Damenbewerb beim Weltcupauftakt im Rennrodeln auf Naturbahnen auf der Winterleiten in der Steiermark nicht zu schlagen. Beste Österreicherin war Tina Unterberger aus Oberösterreich – aber Riccarda Ruetz aus Sellrain was auf dem 5- Platz ganz nahe am Podest dran.

Kaputte Schiene

„Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis recht zufrieden", bilanzierte die schnelle Sellrainerin. Leider habe ich mir im ersten Lauf gleich nach dem Start eine Schiene kaputt gemacht. Die mussten wir dann vor der Entscheidung rasch tauschen. Wir haben aber das Beste daraus gemacht.”
Die weiteren Ziele beschreibt Riccarda wie folgt: "Ich möchte einfach wieder gut rodeln und mit meiner eigenen Leistung zufrieden sein. Für mich ist die Strecke in Kühtai cool. Ich wohne nicht weit davon entfernt, kann also immer wieder hin fahren und dort trainieren. Im Weltcup möchte ich weitere wertvolle Erfahrungen sammeln. Hauptziel in der bevorstehenden Saison ist für mich aber die Junioren-Europameisterschaft Anfang Februar 2023 in Mariazell.”

www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.