Völser Sieg im Kemater Stadion!

Oliver Kuen (li.) sorgte mit zwei Volltreffern für den Völser Erfolg im Kemater Stadion.
51Bilder
  • Oliver Kuen (li.) sorgte mit zwei Volltreffern für den Völser Erfolg im Kemater Stadion.
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Blitz, Donner und eine Minute heftiger Regen, dann aber wieder Sonne – die Bedingungen waren lebhaft, das Derby zwischen dem SV Bäcker Ruetz Kematen und dem SV Völs eine ganze Halbzeit lang farblos. Je eine vergebene Großchance auf jeder Seite durch Kuen bzw. Yildirim war zweifellos zuwenig, um dierund 400 Zuschauer zu erfreuen.
Richtig heftig wurde es erst in der 52. Minute, als Markus Plunser die Blues in Führung brachte. Der Weckruf war beim SV Völs angekommen – nur ganze 30 Sekunden später strafte Oliver Kuen die ob des Führungstreffers sorglose Kemater Abwehr und erzielte den Ausgleich, dem er sieben Minuten später das letztlich entscheidende zweite Tor folgen ließ. Die Hausherren deuteten zwar den Willen an, die Partie noch zu drehen, fanden aber kein geeignetes spielerisches Mittel mehr und mussten sich geschlagen geben.
Die Kemater schmerzt die Niederlage in der Tabelle nicht wirklich, wenngleich man natürlich jedes Spiel – und erst recht das nachbarschaftliche Derby – im eigenen Stadion gewinnen will. Für die Völser bedeutet dieser Sieg aber wohl den endgültigen Befreiungsschlag im Abstiegskampf, wo jeder Punkt und erst recht jeder volle Erfolg dringend gebraucht wird!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.