Ruetz in Götzens
Vom kleinen Brot-Ladele zum schmucken Bäckerei-Café

Geschäftsführer Norbert Fagschlunger, Bauherr Andreas Gstrein, Bäckermeister Christian Ruetz und Bügermeister Josef Singer freuen sich über den neuen Standort in Götzens (und über die köstlichen Ruetz-Brezen ...). | Foto: Hassl
17Bilder
  • Geschäftsführer Norbert Fagschlunger, Bauherr Andreas Gstrein, Bäckermeister Christian Ruetz und Bügermeister Josef Singer freuen sich über den neuen Standort in Götzens (und über die köstlichen Ruetz-Brezen ...).
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Es war einmal ein kleines Ruetz Brot-Ladele am Kirchplatz in Götzens. Daraus wurde jetzt mehr – und die Erfolgsgeschichte soll am neuen, unweit entfernten Standort weitergeschrieben werden.

GÖTZENS. Bäckermeister Christian Ruetz brachte es bei der offiziellen Eröffnung auf den Punkt: "Das kleine Geschäft am Kirchplatz war im höchsten Maße erfolgreich. Es war die Grundlage dafür, etwas Neues zu machen. Eine neue Location, die mit einem großzügigen Raumerlebnis inklusive eines großen, sonnigen Gastgartens punktet, einen tollen Kinderspielbereich bietet und ein wohliges Gefühl, das zu Verweilen einlädt, vermittelt. All das ist uns hier am neuen Standort in der Kirchstraße 16A in Götzens mit dem neuen Ruetz Bäckerei-Café gelungen."

Bäckermeister Christian Ruetz freute sich über die Anwesenheit zahlreicher Gäste. | Foto: Hassl
  • Bäckermeister Christian Ruetz freute sich über die Anwesenheit zahlreicher Gäste.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Zusammenarbeit

Dass es "kein einfaches Bauwerk" war, wurde von Bauherr Andreas Gstrein nicht verschwiegen. "Durch die großartige Zusammenarbeit aller Kräfte ist uns hier aber ein wahres Schmuckstück mit modernster Ausstattung gelungen. Allen Beteiligten gilt ein großer Dank für ihren Einsatz."
Auch Bürgermeister Josef Singer zeigte sich begeistert, verwies auf eigene Erfahrungen und auf seinen Status als "Kunde Nummer 1": "Ich fahre täglich um halb sechs zum Melken auf die Alm. Ob in der frühesten Morgenstunde oder am Abend – hier ist immer beste Bedienung angesagt. Diese neue, hervorragend gelungene Ruetz-Filiale ist für unser Dorf eine große Bereicherung."

Die Brotbruderschaft hilft

Wie bei jeder Neueröffnung eines Ruetz Bäckerei-Cafés standen auch die Festlichkeiten in Götzens unter einem guten Stern. Namens der ausführenden Firmen, die am Umbau beteiligt waren, konnte gemeinsam mit dem Bauherrn und Ruetz ein stolzer Betrag von € 11.000.- gesammelt werden. Der Symbolscheck wurde von Günther Fagschlunger an den Obmann der Brotbruderschaft, Christian Ruetz sen. übergeben. Der Betrag kommt einer hilfsbedürftigen Familie zugute. Auch Alt-Abt Raimund Schreier ist ein "Brot-Bruder". Und weil am Nachmittag die Generalversammlung dieser Gemeinschaft abgehalten wurde, nahm er die Segnung der neuen Räumlichkeiten vor.
Lokalkolorit gab es auch in Sachen Musik: Das Götzner Erfolgsduo "The Pure" sorgte für die musikalische Umrahmung des Festakts.

Günther Fagschlunger übergab den Symbolscheck der Handwerkerspenden in Höhe von 11.000 Euro an Brotbruderschaftsobmann Christian Ruetz. | Foto: Hassl
  • Günther Fagschlunger übergab den Symbolscheck der Handwerkerspenden in Höhe von 11.000 Euro an Brotbruderschaftsobmann Christian Ruetz.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Jeden Tag geöffnet!

Ein wichtiges Detail darf natürlich nicht fehlen: Auch diese Ruetz-Bäckerei ist täglich geöffnet! Von Montag bis Freitag von 06:00 – 18:00 Uhr und am Wochenende von 06:00 – 17:00 Uhr ist das Team von Filialleiterin Lydia Holzmann für die Kundinnen und Kunden da.

Weitere Infos über den Meisterbäcker:
www.ruetz.at
Weitere Berichte aus der Region: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.