16.10.2014, 12:09 Uhr

Neues Löschfahrzeug für die FF Kematen

Das neue Löschfahrzeug mit Patin Nicole Gritsch, Pfarrer Dariusz und Obermaschinist LM Markus Lair (Foto: FF Kematen/Peer)
Vor kurzem fand in Kematen die Segnung des neuen Löschfahrzeuges (LF) statt, nachdem das alte LF (Baujahr 1982) altersbedingt ausgeschieden und nach Kroatien überstellt wurde. Gemeinsam marschierte die Feuerwehr Kematen mit den Fahnenabordnungen des Abschnittes und der Nachbarfeuerwehren sowie den Ehrengästen in die Pfarrkirche ein um die heilige Messe zu feiern. Anschließend wurde das neue Löschfahrzeug (LF) durch Pfarrer Dariusz gesegnet. Die Patenschaft für das Fahrzeug wurde von Frau Nicole Gritsch übernommen. Die feierliche musikalische Umrahmung des Aktes wurde von der Musikkapelle Kematen gestaltet.
Ein anschließendes "Oktoberfest" rundete das Ereignis ab.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.