Finale Pläne stehen fest
Rubenspark auf der Wieden wird für 2,4 Millionen Euro erweitert
- Vor einem Jahr wurden die Pläne für die Umgestaltung des Rubenspark vorgestellt. Nun geht es weiter, der Baustart steht an.
- Foto: Nathanael Peterlini/MeinBezirk
- hochgeladen von Nathanael Peterlini
Die finalen Pläne für den Rubenspark stehen fest. Ein Termin für die Projektpräsentation ist fixiert, der Baustart erfolgt noch heuer. Die Kosten: rund 2,4 Millionen Euro.
WIEN/FAVORITEN. Der Rubenspark soll wachsen. Das ist eines der Ziele der Umgestaltung des grünen Areals. Die Pläne für das Projekt wurden im Juni 2025 präsentiert, gemeinsam mit der Mühlgasse sollte der Park eines der Großprojekte für die Wieden des kommenden Jahres werden.
Dann aber blieben die Meldungen zu den Umgestaltungsprojekten aus. Wegen der knappen finanziellen Mittel wirkte es so, als würden sowohl der Rubenspark als auch die Mühlgasse vorerst aufgeschoben.
Finaler Info-Termin
Jüngst verkündete die Bezirksvorstehungen, die Planungsarbeiten seien wieder aufgenommen worden. Die Rückmeldungen der Bevölkerung wurden in die Entwürfe eingearbeitet, jetzt steht das Projekt fest.
- Neu gestaltet wird unter anderem der Ballkäfig.
- Foto: Nathanael Peterlini/MeinBezirk
- hochgeladen von Nathanael Peterlini
Am Dienstag, 30. Juni, werden die finalen Pläne von 16 bis 18 Uhr im Rubenspark vorgestellt. Im erweiterten Parkbereich sollen künftig neue Spiel- und Sportgeräte und mehr Sitzbereiche zur Verfügung stehen.
24 Bäume werden gepflanzt, rund 400 Quadratmeter neue Grünfläche ermöglicht. Der Ballspielbereich und die Hundezone werden rundum erneuert. Der Baubeginn ist für Herbst 2026 geplant, die Fertigstellung soll bis Mitte 2027 erfolgen.
Das könnte dich auch interessieren:
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Hier gehts zu den aktuellen
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.