Flughafen Wien Schwechat
Umfrage: "Corona hat uns nicht auseinander gebracht"

"Ich war in Brasilien und er war hier. Wir haben nicht gewusst , wann wir uns wieder sehen", erzählt die Brasilianerin Fernanda.
2Bilder
  • "Ich war in Brasilien und er war hier. Wir haben nicht gewusst , wann wir uns wieder sehen", erzählt die Brasilianerin Fernanda.
  • Foto: Screenshot Video Markus Spitzauer
  • hochgeladen von Julia Schmidbaur

Die Regionalmedien Austria haben sich am Flughafen Wien umgehört: Wie klappt das Reisen mit Maske in Corona-Zeiten? Fühlen sich die Passagiere sicher?

ÖSTERREICH. Die österreichische Regierung rät in Corona-Zeiten von nicht unbedingt nötigen Reisen ins Ausland ab. Aufgrund steigender Infektionszahlen von Reiserückkehrern und einem Anstieg im Land selbst hat Österreich am Freitag auch eine Reisewarnung für das beliebte Urlaubsland Kroatien verhängt

"Wie früher ist es nicht"

Die Regionalmedien Austria haben am Flughafen Wien Schwechat bei ankommenden Passagieren nachgefragt, wie das Reisen mit Mund-Nasenschutz funktioniert. „Eigentlich hat wirklich jeder die Maske auf. Also das passt“, erzählt die 21-jährige Hannah.  „Die Leute verhalten sich ruhig und halten sich an die Regeln. Trotzdem, angenehmer, also wie früher, wird es nicht", erzählt Vadim (43).

Ein Happy End gibt es für die Brasilianerin Fernanda und ihren Freund Bernhard: "Ich komme gerade aus São Paulo . Wir haben ausgemacht, dass wir im Juni in Österreich heiraten wollen. Corona hat unsere Pläne leider zerstört", erzählt uns Fernanda. "Ich war in Brasilien und er war hier. Wir haben nicht gewusst , wann wir uns wieder sehen." Letztendlich konnten das Paar Ende Juli aber doch noch ein Visum für Fernanda bekommen. "Jetzt bin ich da und wir heiraten in zwei Wochen", lächelt sie, während ihr Verlobter ihr mit einem Strauß bunter Blumen um den Hals fällt. 

Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus gibt es laut Außenministerium derzeit auch Reisewarnungen für 31 weitere Länder: Ägypten; Albanien; Bangladesch; Belarus; Bosnien und Herzegowina; Brasilien; Bulgarien; Chile; Ecuador; Indien; Indonesien; Iran; Kosovo; Mexiko; Montenegro; Nigeria; Nordmazedonien; Pakistan; Peru; Philippinen; Portugal; Republik Moldau; Rumänien; Russland; Schweden; Senegal; Serbien; Südafrika; Türkei; Ukraine; USA. Zudem gilt eine partielle Reisewarnung für die chinesische Provinz Hubei sowie eine partielle Reisewarnung für das spanische Festland.

"Ich war in Brasilien und er war hier. Wir haben nicht gewusst , wann wir uns wieder sehen", erzählt die Brasilianerin Fernanda.
Wer wissen will, ob er Corona positiv oder negativ ist, kann am Flughafen Wien-Schwechat (NÖ) darüber Gewissheit erhalten: Der Flughafen Wien bietet PCR-Tests an.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Riesenrad 1+1 Aktion

Anzeige
4 2

1+1 gratis Ticketaktion für das Wiener Riesenrad

Wann sind Sie das letzte Mal mit dem Wiener Riesenrad gefahren? Wie wäre es mit einer romantischen Riesenradfahrt oder einem Familienausflug? Machen Sie jetzt eine einzigartige Fahrt mit dem Wahrzeichen Wiens! Die bz schenkt Ihnen zu jedem gekauften Riesenrad-Ticket ein weiteres Ticket GRATIS dazu! Einfach online mit dem Rabattcode WRR-BEZIRKSZEITUNG buchen oder beim Kauf an der Riesenrad-Kassa eine Ausgabe der bz vorzeigen. Die Aktion ist gültig bis 31.12.2020

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen