OutDoor by ISPO bestätigt Outdoor-Boom
Großer Ansturm auf Outdoor-Messe
Nach dem letztjährigen fulminanten Restart als Live-Messe im MOC präsentierte sich dieOutDoor by ISPO 2023 erneut als die weltweite Plattform für die Outdoor-Branche und -Community. Im Vergleich zur letzten Ausgabe ist die OutDoor by ISPO enorm gewachsen. Mit 35.000 Quadratmetern war die Fläche im MOC inkl. der Außenfläche komplett ausverkauft. Der Zuwachs kam vor allem aus Übersee, insbesondere aus den USA und China. Doch auch zahlreiche Top-Unternehmen aus Österreich, wie beispielsweise Goldeck Textil oder Eisbär Sportmoden präsentierten sich dem Fachpublikum.
Rund 9.000 Fachbesucher*innen aus 88 Ländern. – darunter die europäischen Kernmärkte wie Frankreich, Italien, Österreich und die Schweiz sowie die USA, Kanada und Asien – strömten ins MOC, um sich über die neuesten Trends, Entwicklungen, Konzepte und Innovationen zu informieren und wertvolle Business-Kontakte zu knüpfen und intensivieren. Bei herrlichem Sonnenschein und frühsommerlichen Temperaturen zeigte sich das Thema Outdoor in vier Hallen, vier Atrien sowie zahlreichen Showrooms, Workshop- und Konferenzräumen und auf der insgesamt 5000 Quadratmeter großen Freifläche lebendiger denn je. Ebenso wieder mit im Programm: die ISPO Award Exhibition mit ihren 34 preisgekrönten Outdoor-Innovationen und die Start-up Exhibition mit 17 neuen Unternehmen.
Im Zentrum stand das Thema Kreislaufwirtschaft, zu dem es viele Vorträge, Panel-Diskussionen und Workshops im „Sustainability Hub“ gab. Denn die Branche ist sich bewusst, dass sich die ehrgeizigen Nachhaltigkeitsziele der EU ohne Kreislaufwirtschaft nicht erreichen lassen. Das Thema betrifft die gesamte Wertschöpfungskette, von der Rohmaterialbeschaffung bis zum Design, vom Einzelhändler bis zum Konsumenten – und bis zum verwertenden Unternehmen. Neu war die Integration des European Outdoor Summit der European Outdoor Group (EOG) in die OutDoor by ISPO, mit einer Vielzahl von Präsentationen, die zur Diskussion über Nachhaltigkeit beitrugen und inspirierten.
Vom 28. - 30. November trifft sich die Sportbranche im Münchner Messezentrum, um im Rahmen der ISPO Munich 2023 Produktinnovationen zu zeigen und zu erleben und die Zukunft des Sports zu gestalten.
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.