Aspern. Lieferanten irren durch das Grätzel

Wünscht sich eine bessere Kommunikation zwischen Werk und Lieferanten: VP-Bezirksrat Thomas Huger.
  • Wünscht sich eine bessere Kommunikation zwischen Werk und Lieferanten: VP-Bezirksrat Thomas Huger.
  • hochgeladen von Clemens Pilz

Die Transporter verursachen Staub- und Lärmbelästigung und verstopfen die Straßen in Aspern, so der Tenor der Einwohner, die namentlich nicht genannt werden wollen. VP-Bezirksrat Thomas Huger vermutet, dass es sich dabei um ein neues Problem handelt. Bis jetzt seien bei der ÖVP keine Beschwerden eingegangen. "Eine mögliche Erklärung wäre das höhere Wachstum, welches General Motors seit März diesen Jahres aufweist", so Huger. Er regt eine bessere Kommunikation zwischen Werk und Lieferanten an, sowie eine Beschilderung, die "kostenneutral gegenüber dem Steuerzahler" gestaltet werden müsste.

Wegweiser sind in Arbeit
Dass sich die Zulieferer nicht immer gleich zurechtfinden weiß man auch bei General Motors. "Es ist deswegen bereits eine Beschwerde bei uns eingegangen, wir haben das geprüft", sagt Sprecherin Elisabeth Schuller. Einen Antrag auf neue Hinweisschilder habe die Magistratsabteilung 46 (Verkehrsorganisation) abgelehnt. Als Alternative will man in Zukunft Schilder bei der Gewista bestellen. "Die könnte man auf Laternenpfählen entlang der Route aufhängen", so Schuller. "General Motors nehmen Beschwerden von Anrainern sehr ernst, mehr ist von unserer Seite derzeit aber nicht möglich."

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.