Verleihung der Lichtenwörther Ehrenbürgerschaft
Triumphaler Empfang für Dominic Thiem

34Bilder

LICHTENWÖRTH (Bericht von Karl Kreska). „Wer bis jetzt nicht wusste, wo Lichtenwörth liegt, der weiß es seit den letzten Erfolgen von Dominic Thiem, selbst in China“, leitete Bürgermeister Harald Richter den großen Festakt im bis auf den letzten Platz gefüllten Gemeinderatssaal, ein. Im Mittelpunkt des Abends stand die Ehrung verdienter Lichtenwörtherinnen und Lichtenwörther und hier war der Höhepunkt natürlich die Verleihung der Ehrenbürgerschaft an Dominic Thiem, den derzeit besten österreichischen Tennisspieler und derzeit die Nummer 4 der Weltrangliste.

Wer bis jetzt nicht wusste wo Lichtenwörth liegt, der weiß es seit den letzten Erfolgen von Dominic Thiem, selbst in China.

Richter euphorisch: „Für uns ist Dominic schon jetzt die Nummer 1 und ich bin überzeugt, dass er bald auch die Nummer 1 der ATP-Rangliste sein wird.“

Nach der Verleihung der Ehrenbürgerurkunde und des Ehrenringes, musste sich der Geehrte nach einigen bewegten Worten des Dankes bereits wieder auf den Weg nach Wien machen, um seine Vorbereitungen für das große Stadthallenturnier fortzuführen obwohl er sicher noch gerne den Abend mit vielen Freunden aus seinem Heimatort verbracht hätte.

Über die übrige Ehrung werden die Bezirksblätter in der kommenden Ausgabe ausführlich berichten.

Autor:

Peter Zezula aus Niederösterreich

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.