Verleihung der Lichtenwörther Ehrenbürgerschaft
Triumphaler Empfang für Dominic Thiem

34Bilder

LICHTENWÖRTH (Bericht von Karl Kreska). „Wer bis jetzt nicht wusste, wo Lichtenwörth liegt, der weiß es seit den letzten Erfolgen von Dominic Thiem, selbst in China“, leitete Bürgermeister Harald Richter den großen Festakt im bis auf den letzten Platz gefüllten Gemeinderatssaal, ein. Im Mittelpunkt des Abends stand die Ehrung verdienter Lichtenwörtherinnen und Lichtenwörther und hier war der Höhepunkt natürlich die Verleihung der Ehrenbürgerschaft an Dominic Thiem, den derzeit besten österreichischen Tennisspieler und derzeit die Nummer 4 der Weltrangliste.

Wer bis jetzt nicht wusste wo Lichtenwörth liegt, der weiß es seit den letzten Erfolgen von Dominic Thiem, selbst in China.

Richter euphorisch: „Für uns ist Dominic schon jetzt die Nummer 1 und ich bin überzeugt, dass er bald auch die Nummer 1 der ATP-Rangliste sein wird.“

Nach der Verleihung der Ehrenbürgerurkunde und des Ehrenringes, musste sich der Geehrte nach einigen bewegten Worten des Dankes bereits wieder auf den Weg nach Wien machen, um seine Vorbereitungen für das große Stadthallenturnier fortzuführen obwohl er sicher noch gerne den Abend mit vielen Freunden aus seinem Heimatort verbracht hätte.

Über die übrige Ehrung werden die Bezirksblätter in der kommenden Ausgabe ausführlich berichten.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Das Verwöhn-Hotel liegt mitten im idyllischen Gasteinertal.
8

Gewinnspiel
Abonniere unseren Newsletter & gewinne einen Aufenthalt im 4-Sterne Hotel Bismarck in Salzburg

Newsletter abonnieren und gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl den meinbezirk.at-Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Denn unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen