Herbstklänge mit 2 Wiener Neustädter Ensembles im Wiener Neustädter Dom
Großer Konzert-Erfolg mit dem Damenquartett "4VoiceZ" und dem "Klassischen Bläserquintett"

19Bilder

Herbstklänge
Am 21. 09. 2019 nahmen in Anwesenheit von Dompropst Karl Pichelbauer sehr viele interessierte Konzertbesucher an dem stimmungsvollen Konzert „Herbstklänge“ im Dom zu Wiener Neustadt  teil.

Klassisches Bläserquintett
Die Akteure waren das Bläserquintett Wiener Neustadt mit Birgit Tallian (Querflöte), Julia Schneider (Oboe), Karl Gottwald (Horn), Elke Thron (Fagott), Josef Fischer (Klarinette). Für das Bläserquintett war es eine sehr erfolgreiche „Premiere“ und wurde von den vielen Konzertbesuchern mit großer Begeisterung aufgenommen. Gespielt wurden moderne Werke und auch klassische Werke von J. Strauss und W. A. Mozart.

4VoiceZ
Den Großteil des Konzertgeschehens übernahm das Damenquartett „4VoiceZ“ mit Judith Bruckschwaiger, Katja Hendling, Andrea Schneider und Birgit Hauer, die mit „Irischen Klängen“ und wunderschönen Einlagen für eine harmonische Stimmung in Dom sorgten. Die klaren und sauberen natürlichen Singstimmen sind einzigartig und bilden ein Markenzeichen für dieses Ensemble. Dieses erfolgreiche Quartett hat auch schon zwei CD`s produziert.

Erst vorige Woche gab es mit diesen beiden Ensembles musikalische Beiträge zur 25 -jährigen Jubiläumsfeier der Familie Karlik beim Reckturm mit dem Badener Hornquartett und dem Damenquartett 4VoiceZ.

Glaskreuze im Wiener Neustädter Dom
Frau Hildegard Kuchler, die im Zuge der NÖ Landesausstellung ein 5.40 Meter hohes Glaskreuz im Dom ausgestellt hat kam zum Konzert und erzählte kurz über die Entstehungsgeschichte dieser Idee.

Ein herzliches „DANKE“ der Presse, die diese gelungene Kunst -und Kulturveranstaltung großzügig angekündigt hatte und so auch zum Erfolg in der Stadt beigetragen haben.

Mit einer Zugabe von 4VoiceZ verabschiedeten sich die Akteure und der darauf einsetzende starke Beifall der vielen Konzertbesucher war mehr als überzeugend.

Karl Gottwald
Hans Machowetz

Autor:

Johann Machowetz aus Wiener Neustadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.