STADTBUSSE BEKLEBT
Werbekampagne auf städtischen Bussen angelaufen
Wiener Neustadt. Mit der Ausweitung der Innenstadt-Werbekampagne „Meine Innenstadt WN - Wir kaufen bei dir“ wurde ein weiterer Punkt der neu initiierten Arbeitsgruppe "Innenstadt" umgesetzt.
Dabei wurden die städtischen Busse der wnsks großflächig mit den Werbesujets der Kampagne beklebt.
"Unsere Busse fahren quasi sternförmig aus allen Stadtvierteln direkt ins Zentrum. Deshalb sind sie auch die idealen Werbeträger für die Innenstadt. Diese Kampagne wird also in der ganzen Stadt auffallen und somit einen wichtigen Impuls für den innerstädtischen Handel setzen", so Bürgermeister Klaus Schneeberger und Stadtrat Franz Dinhobl.
Die Arbeitsgruppe "Innenstadt" wurde mit der Gemeinderatssitzung vom September ins Leben gerufen und soll sich ausschließlich um das Thema "Belebung der Innenstadt" kümmern". Unter der Leitung von Erstem Vizebürgermeister Christian Stocker und Magistratsdirektor Markus Biffl sitzen Vertreter alle Gemeinderatsfraktionen in dieser Gruppe.
Erste Projekte dieses "City Managements" sind neben der Ausweitung der Innenstadt-Werbekampagne unter anderem die Verlängerung der Sommer-„Sofort Zahler“-Aktion auf unbestimmte Zeit (Parker, die eine erhaltene Strafe noch am selben Tag einzahlen, erhalten einen 10-Euro-Einkaufsgutschein gratis), die Gründung einer Online-Plattform für Innenstadt-Kaufleute, über die Angebote, Aktionen, Veranstaltungen, o.ä. der Unternehmen beworben werden können und die Gründung eines „Co-Working-Space“ in der Innenstadt, das einerseits neue, junge, dynamische Unternehmen ins Zentrum bringen und andererseits für mehr Frequenz sorgen soll. Zudem wurde die Akquise von Geschäften durch die Stadt selbst in die Hand genommen.
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