Beispielhafter Kundendienst
Es gibt sie doch noch, die "tollen" Verkäuferinnen !!!

- Frau Sylvia Kratzig bei der Beratung für die zu ersetzenden Bestandteile eines Kochtopfdeckels
- hochgeladen von Johann Machowetz
Danke für den tollen, beispielhaften Kundendienst!
Meine Frau ersuchte mich einen Kochtopf-Dichtungsring zu besorgen.
Normalerweise bekommt man den ausgehändigt und der Einkauf ist erledigt.
Nein so nicht bei der Verkäuferin der Firma Siegl, Frau Sylvia Kratzig.
Zunächst fragte sie mich um die Marke meines Kochtopfes, die ich natürlich nicht kannte, aber die Verkäuferin untersuchte meinen alten Dichtungsring und schon wusste sie Bescheid über unseren Kochtopf.
Nachdem sie mir den neuen Kochtopf-Dichtungsring ausgehändigt hatte, machte sie mich darauf aufmerksam, dass es nicht nur der Dichtungsring, sondern noch weitere Gründe sein könnten, die sie mir sehr augenscheinlich erklärte, warum die Kochtopfdichtung nicht funktioniert.
Zu Hause angekommen untersuchte ich den von Frau Kratzig hingewiesenen Bestandteil (5. Foto) und siehe da er war tatsächlich eingerissen. Wieder zurück ins Geschäft besorgte ich mir diesen Gummiteil, der am Kochtopfgriff angebracht ist und bedankte mich sehr herzlichst für diesen besonders hilfreichen Hinweis!
Verkaufen heißt also nicht nur den gewünschten Artikel bereitstellen,
sondern gleichzeitig darauf aufmerksam machen, dass wie in meinem Fall auch ein anderer Bestandteil am Nichtfunktionieren eines geschlossenen Kochtopfdeckels schuld sein könnte.
DANKE Frau Sylvia Kratzig !!!
Hans Machowetz





Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.