Forschungshotspot Technopol Wiener Neustadt
Überragende Vielfalt bei der „Langen Nacht der Forschung“ + Video

- Bürgermeister Klaus Schneeberger und Wirtschaftslandesrat Jochen Danninger im TFZ.
- Foto: Sascha Trimmel
- hochgeladen von Peter Zezula
WIENER NEUSTADT (Red.). Das Publikum zeigte sich am Technopol Wiener Neustadt bei der „Langen Nacht der Forschung“ begeistert von der Bandbreite der dargestellten Forschungsthemen – mit 2.000 Besuchern in Wiener Neustadt war die Veranstaltung ein voller Erfolg.
Video von Sascha Trimmel
Der Bogen spannte sich von Gesundheit, Materialtechnologie, Sicherheit und Luft- und Raumfahrt bis hin zu Digitalisierung und 3D-Druck. In Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner besuchte Wirtschaftslandesrat Jochen Danninger gemeinsam mit ecoplus Aufsichtsratsvorsitzendem Bürgermeister Klaus Schneeberger Forschungsstationen an der FH Wiener Neustadt, im Technologie- und Forschungszentrum (TFZ) sowie bei Diamond Aircraft.

- Foto: Sascha Trimmel
- hochgeladen von Peter Zezula
„Beeindruckend war bei der ‚Langen Nacht der Forschung‘ die interdisziplinäre und internationale Zusammenarbeit. Unsere Technopole vereinen Forschung, Bildung und Wirtschaft. Vom Start-Up bis zum Weltmarktführer“, waren sich Wirtschaftslandesrat Jochen Danninger und ecoplus Aufsichtsratsvorsitzender Bürgermeister Klaus Schneeberger einig.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.